Jod

Hallo,
ich habe mir dieses Jodpräperat gekauft. Nimmt das noch jemand?
Die Inhaltsstoffe sind:
Carboxymethylstärke-Natrium (Typ A) (Ph. Eur.)
mikrokristalline Cellulose
Magnesiumstearat (Ph. Eur.)
Maisstärke
Mannitol (Ph. Eur.)
Gibt es überhaupt Präperate, die man nicht nehmen darf?

1

Hast du denn einen Jod Mangel?
Ich würde echt empfehlen, erst ein Blutbild machen zu lassen, bevor wild NEM genommen werden 🥲

6

Naja, es wird Schwangeren durchaus empfohlen 100-150ug Jod pro Tag zusätzlich zu sich zu nehmen. Ist unter anderem auch im Folio Basic enthalten. Und eigentlich auch in quasi allen anderen Schwangerschaftsnahrungsergänzingsmitteln. Man findet eigentlich keins ohne.

8

Also kann ich 100mg am Tag nehmen ohne Bedenken?

weiteren Kommentar laden
2

Wie meine Vorrednerin sagt.. lass ein Blutbild vom FA machen und schau wo und ob du irgendwo ein Mangel hast bevor du NEMs schluckst die evtl. nur wieder ausgeschieden werden weil du viel zu viel hast.

Also gibst du im Grunde, wenn du alles ausscheidest weil zu viel, dem Klo das Geld.

Ich nehme zum Beispiel nur Folsäure zu mir und Vit. B und B12. Ist aber ein Kombipräparat aus DM. Doch auch nur weil der Arzt es sagt.

3

Mit Jod?
Ich höre immer, dass man es unbedingt nehmen soll .. ich bin schon in der 16 Woche und hab es noch gar nicht genommen .. Schadet es denn , wenn man es nimmt und kein Mangel hat?

4

"Zu viel Jod kann ebenfalls Schäden verursachen und sich negativ auf Mütter und Babys auswirken, zum Beispiel in Form einer Überaktivität der Schilddrüse."

Gerade das dazu gefunden.

Daher schauen was der Arzt zu sagt. Er wird ja mal Blut abgenommen haben.. vielleicht kann er dir dazu was sagen.

weitere Kommentare laden
7

Es spricht nichts gegen diese Produkt.

Aber ich würde dir empfehlen einfach Folio Basic zu kaufen. Da ist dann gleich Jod und Folsäure drin. Und dann brauchst du kein zusätzliches Jod mehr.

9

Ich nehme aber anderes gutes Folat.

14

Einfach mit dem Arzt absprechen, der ist Ansprechpartner dafür. Bei Hashimoto sieht es nochmal anders aus, da kann es sein dass der Arzt sogar sagt "kein Jod". Folio hat deshalb auch jodfreie Präparate. Einfach mal mit den Ärzten die dich kennen, absprechen.

16

Meine Werte waren immer normal.. und ich hab die medizinische Fachangestellte gefragt und sie meinte 100 ug können nicht schaden. Sie konnte aber leider nicht mit der Ärztin sprechen, weil die gerade nicht da war ..