Präeklampsie welche Anzeichen

Hallo ihr Lieben,

Ich liege seit heute im Krankenhaus, weil ich Kopfschmerzen, Bauchschmerzen und Eiweiß im Urin habe. Auch mein Blutdruck ist erhöht und meine Hände und Füße sind voll mit Wasser. Ich habe auch extrem mit Hitzewallung zu kämpfen. Weiß dann gar nicht wohin mit mir.
Morgen wird ein 24 Stunden Blutdruckgerät angebracht.

Ab Sonntag befinde ich mich dann in der 38 Ssw (37+0).

Wie waren euere Symptome und wurde bei euch dann vorzeitig eingeleitet oder seid ihr einfach engmaschig kontrolliert worden?

Bearbeitet von bussard
1

Hey :)
Bei mir war es so, dass ich bei 37+6 beim Frauenarzt zur regulären Untersuchung war. Es wurde wie immer Blut genommen, Blutdruck gemessen und ich musste eine Urin Probe abgeben.
Ich hatte super viel Wasser in den Beinen und auch mein Gesicht war richtig aufgedunsen. Jedoch ging es mir ansonsten total gut und ich hab nichts gemerkt. Am Abend dann ruft mich meine Ärztin an und sagt mir, dass meine Werte nicht gut sind und ich ins Krankenhaus fahren soll.
Dort auch einige Untersuchungen... Sie wollten dann aufgrund der schlechten Werte (eiweiß im Urin und sehr hoher Blutdruck) zunächst einleiten, haben sich aber eine halbe Stunde später dazu entschlossen einen Kaiserschnitt zu machen, weil einleiten zu lange gedauert hätte 🙈 ging also alles sehr schnell. War 2 Wochen zuvor zuletzt beim Frauenarzt und es war außer meinen Wassereinlagerungen alles ok.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

2

Im Prinzip hast du ja bereits die Bandbreite aller Symptome 🙈 ich wünsche dir gute Besserung!

Ich wurde bereits eine Woche vor Beginn der meisten Symptome stationär aufgenommen. Hohen Blutdruck hatte ich da bereits 4 Wochen, vermehrt Wasser auch. Dann kamen Kopfschmerzen und Eiweiß im Urin dazu. Als dann auch die Blutwerte schlecht wurden, wurde die Einleitung abgebrochen und ein KS gemacht.

Nach der Geburt habe ich vor allem im Gesicht und in den Beinen nochmal sehr viel Wasser eingelagert. Am ganzen Körper hatte ich Juckreiz, mein Blutdruck ging durch die Decke.

3

Oje, dass hört sich überhaupt nicht gut an.
Ich hoffe ihr habe es alle gut überstanden.

Ja, das stimmt. Habe fast alles was darauf hinweist.
Die Einlagerungen werden immer schlimmer und die Kopfschmerzen auch.
Bin gespannt was die Visite heute sagen wird.
Am Sonntag erreichen wir ja die 37+0 und ich denke, ab da kann man ja einleiten.

4

Einleiten kann man natürlich auch davor :) das würde ich an deiner Stelle auch in jedem Fall spätestens am Sonntag tun.

Prinzipiell kann man aber natürlich auch alle Symptome in einer unkomplizierten SS haben. Wasser hatte ich in der zweiten SS auch. Aber die Kombi macht es dann halt. Vor allem Wasser im Gesicht ist nicht so gut.

Ja wir haben es ohne große Folgen überstanden. Ich wünsche dir trotzdem, dass es bei dir besser läuft, wie bei mir. Das wird schon. Es ist immer gut, wenn man schon im Krankenhaus ist.

weitere Kommentare laden