US Werte verunsichern mich 18+0

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute 18+0. Heute war der zweite Ultraschall und die Werte verunsichern mich.

BPD 44.4
FOD/KU 150.2
ATD 34.1 ( finde ich niedrig)
APD/AU 107.1 ( auch niedrig )
FL 27.1

ich habe die Werte mit den anderen Schwangerschaften verglichen und im Internet findet man andere Richtlinien an werten .

Hatte jemand ähnliche Werte ?

1

Wieso schaut man da eigentlich nach und vergleicht? Was sagt dein Gyn dazu?
Oft macht man sich schon selber irre.

2

Die Schwangerschaft wurde erst spät festgestellt und ich hatte lange Blutungen. Deshalb bin ich verunsichert.

Mein Arzt hat gesagt er ist zufrieden mit der Untersuchung

3

Dann würde ich darauf vertrauen, dass alles gut ist. Oft machen die Bauchzwerge erst nach der Untersuchung wieder den nächsten Wachstumschub.

Meine Kleine war im Bauch ab der 25. SSW immer zu klein und zu leicht und kam mit nur 2,5 Kilo auf die Welt. Also ich versteh deine Sorgen. Man macht sich einfach Gedanken, wenn was nicht in der Norm ist. Aber die Maus ist jetzt 9 Monate und kerngesund.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft 🍀

weiteren Kommentar laden
5

Hi,
in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch alles gegoogelt, was ein riesen Fehler ist 🙈

Zwei Ratschläge aus meiner Erfahrung:
1. NIE Dr. Google fragen. Maximal den oder die Partner:in recherchieren lassen und sich Informationen nur gefiltert mitteilen lassen.

2. Such dir eine:n Arzt bzw Ärztin, bei der du dich richtig wohl fühlst, jede noch so dumme Frage stellen kannst und du vollstes Vertrauen hast. Schreib dir auf, was dich verunsichert (man vergisst es in der Situation leider auch oft nachzufragen) und erfrage alles was dich beschäftigt. Lass dir immer alle Werte erklären (sonst denkt man „hat er diesen niedrigen Wert eh nicht übersehen? 😵‍💫“). Keine falsche Scham!

Alles Liebe! 🫶🏼