Bewegung vom Baby?

Hallo ihr lieben,

Mal so ne Frage an alle:

Ab wann habt ihr euer Baby zum ersten Mal gespürt? Bin in der 17 Schwangerschaftswoche und hab ab und zu so ein komisches Dehnen/Strecken bzw ziehen im Bauch oder ruckartige Bewegungen, kann dieses ruckartige auch nicht so richtig beschreiben.

Meine Gynäkologin meinte das es sein kann, dass ich schon bald was spüre da ich eine Hinterwand Plazenta habe.

Wie war das bei euch so? Konntet ihr schon so früh was spüren? Vorallem in der ersten Schwangerschaft?

Liebe Grüße

1

Ja schon sehr früh und ab der 18. Woche richtig deutlich, auch von meinem Partner zu spüren und jeden tag ☺️

2

Hat sich das bei dir auch so nach ein Art ziehen angefühlt? Vorhin hab ich mich gebeugt und da gab es so eine ruckartige Bewegung.

3

Ab der 18. woche waren es deutliche Bewegungen, davor wie so Schmetterlingsflattern. Ist aber bei jedem anders

4

Ich spür die Tritte jetzt seit der 17. Woche und bin in der 19. Woche. Den Körper hab ich schon ab der 15. Woche gespürt, wenn es sich gegen die Bauchdecke gedrückt hat. Wie ein Tennisball den man von innen gegen den Bauch punktuell drückt.

Ich hab bei allen 3 Kindern die Tritte sofort als Tritte wahrgenommen. Nix blubbern. Auch nix mit Verwechslung zu Darmbewegungen. Mein Darm trag ich schon etwas länger in mir und weiß das sich Darmbewegungen nicht so anfühlen.

Keine Ahnung wie man es beschreiben kann... es zappeln halt und dann bekommt man Stöße ab.

5

Hab die Bewerbungen der Kleinen so ab der 20. SSW gespürt. Von außen gesehen hat man bei mir dann in der 24. Woche was 😊

6

Ab der 19. SSW.

Alle die davor etwas spüren, sind sehr früh damit dran.......kann man überall nachllesen, dass man normalerweise erst etwas ab der 19. oder 20.SSW spürt. Am Anfang fühlt es sich wie ein flattern an.

Bearbeitet von Yuumii
7

Ich habe auch schon sehr früh Bewegungen gemerkt. In der 15 ssw war ich noch unsicher, ob es nicht doch Darmaktivitäten sind. In der 16. ssw konnte ich aber schon ein Video mache, wie sich die bauchdecke durch die kleinen Bewegungen ganz kurz an der Stelle wölbt und mein Mann die Bewegungen fühlen. Da war dann kein Zweifel mehr.