16 Ssw unterleibschmerzen

Hallo ihr lieben, ich schreibe nochmal ein post zu den unterleibschmerzen und zwar bin ich aktuell bei ssw 15+4 und mich plagen seit Beginn der Schwangerschaft schon starke dehnungsschmerzen aber seit ca. einer Woche sind es auch echt starke unterleibschmerzen manchmal auch Krämpfe und heftiges ziehen wie bei der mens, kommen und gehen werden schlimmer meistens wenn ich mich bewege was im Haushalt mache und oder auto fahre oder so, ich war am Dienstag nochmal zur Kontrolle beim FA weil mich das eben so sehr beunruhigt hat da ich auch schon 2 FG hatte, da war Gott sei dank alles gut mit dem Baby ich nehme schon das Maximum an Magnesium und soll jetzt wenn’s arg wird auch eine buscupan noch zusätzlich nehmen, ich schone mich sehr viel da ich seit der 12 Ssw auch schon 2 mal stärkere Blutungen hatte doch die letzten 2 Tage ging das schlecht mit viel liegen und schonen sondern einfach ganz normaler Alltag, ich wollte fragen ob jemand von euch sowas auch schon hatte bzw auch täglich diese Beschwerden, heute beim Autofahren wo stärker gebremst wurde hatte ich auch totale Angst da wurde es kurzzeitig noch schlimmer mit den Schmerzen das macht mir auch echt sorgen, bin prinzipiell sehr sehr ängstlich durch das ganze und hoffe auf ein paar die sowas villeicht kennen 🙈
Liebe Grüße

1

Vielleicht klärst du mit deinem FA ab, ob du Magnesium nehmen sollst. Das würde gehen die Krämpfe auf jeden Fall helfen, aber wie gesagt, bitte erst abklären, va wenn du auch schon Blutungen hattest.

Edit: falls du nicht eh schon Magnesium nimmst versteht sich 😅

Bearbeitet von Linda-1
2

Hey!

Ja das hatte ich auch öfters. 🙈
Aber ob es so stark wie bei dir war weiß ich nicht mehr.

Beim liegen war es aber besser..was leider nicht immer geht.

Was sagt dein Frauenarzt?

Oder könnte es evtl auch mit Ischias zusammen hängen? Das hatte ich auch ganz arg in der Woche .. da dut jeder Schritt weh und hat sich bis nach vorne gezogen. 🙈