September Mamis wie geht es euch

Hallo ihr Lieben Septemberlis,

wie geht es euch.
Unfassbar wie die Zeit rennt noch 5 Wochen Arbeit und mein Urlaub trennen mich vom Mutterschutz, ich kann es kaum fassen.
Aktuell geht es mir auch bis auf Sodbrennen gut und leider an manchen Tagen auch die Übelkeit, aber das kenne ich schon aus meiner ersten Schwangerschaft.

Bei uns soll es viel regnen dieses Wochenende, da wollen wir uns mal mit dem Wickelplatz beschäftigen und gucken was wir sonst noch so brauchen. Bisher habe ich nur den Kinderwagen und ein Homecoming Outfit.
Nächste Woche gucke ich mir eine Kita mit Krippe an und habe einen Termin für Vaterschaftsanerkennkung und Sorgeerklärung, dann ist schon mal einiges an organisatorischen weg.

Wie sieht es bei euch aus?
Hat schon jemanden seinen Geburtsvorbereitungskurs

LG Lilie 26 SSW

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu,

ich bin in der 24. SSW und bei mir sind noch 6 Wochen Arbeit übrig. Das klingt plötzlich so wenig 😄

Mir geht's ganz ok, aber seit ein paar Tagen hab ich echt Probleme mit dem Kreislauf. Diese Woche steht der Zuckertest an. Da werd ich auch gleich nochmal die Eisenwerte checken lassen. Die sind seit Anfang der Schwangerschaft nämlich leider immer weiter abgefallen trotz Tabletten und Eisensaft...

Ich schau mir dieses Wochenende schon die Anträge für Elterngeld etc an und versuche die vorzubereiten. Da fehlt mir aber auch noch diese Bescheinigung über den voraussichtlichen ET, die auch der AG bekommt.

Bisher haben wir nur ein paar Klamotten besorgt. Vieles bekommen wir nämlich von meiner Schwester und den Rest besorgen wir dann bald noch.

Liebe Grüße ☺️

2

Hallöchen
Ich bin in der 26 SSW.
Mir geht es so lala, bin echt froh wenn alles vorbei ist, habe täglich Sodbrennen, morgens täglich übergeben, ständig harter Bauch und das schränkt mich eig am meisten ein, zumal ich noch ne 3& halb jährige Tochter zuhause habe.
Ich habe tatsächlich schon paar Sachen an Baby Klamotten gekauft, man kann ja dann doch auch nicht immer dran vorbei gehen ohne zu kaufen 🤣
Wisst ihr schon welches Geschlecht ihr bekommt ?

Liebe Grüße ☀️💐🍀

3

Wir bekommen einen Jungen :) ich hatte es tatsächlich von Anfang an im Gefühl 💙

5

Wir bekommen auch einen Jungen 👦, dachte aber tatsächlich das es wieder ein Mädchen wird weil ich anfangs bis zum 4 Monat ca 5-20 mal am Tag gespuckt habe, aber siehe da, es hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, wie viele ja immer sagen.
💙💙💙💙

weiteren Kommentar laden