SS Verzögerung und Zwillinge?!

Liebe Community,

vor ungefähr vier Wochen war ich beim Gynäkologen und dort wurde auch eine SS festgestellt (ca. 4-5 SSW). Daraufhin bekam ich einen weiteren Termin in vier Wochen. Dieser war gestern.
Beim Ultraschall wurde gesagt, dass ich in nun in der 6. SSW sei und dass es zwei seien. Theoretisch müsste ich aber schon in der 9. Woche bzw. weiter sein, denn meine letzte Periode war am 20.03.24.
Das Bild folgt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Teilt gerne Eure Gedanken dazu.

Bin natürlich verunsichert und frage mich, wo die vier Wochen hin sind, warum sich wenig Veränderung zeigte. Wird es vielleicht auch eine FG.

Danke im Voraus für Gedanken, etc.
Liebe Grüße

1

Guten morgen
Ich kann dir nur sagen das jeder anders hcg produziert usw
Bei mir sieht es auch nicht anders aus
Hatte meine periode das letzte mal am 16.4 und hätte ich einen 28 tages zyklus würde ich auch etwas anders denken.
Mein Eisprung war am 24.4
Und am 4.5/5.5 hatte ich schon leicht positiv getestet.
Es ist alles ein wenig selstam.
Nun wird strengmaschig das hcg kontrolliert
Dienstag laut us 5+2 sah man eine fruchthöhle und mein hcg lag bei 1714.

Mehr als daumendrücken können wir nicht

4

Bei Dir scheint alles in Ordnung zu sein. Ärzte zählen ja die ersten zwei Wochen nach der Periode mit, wo ja noch gar keine SS möglich ist und dadurch ist die Rechnung manchmal etwas anders. Also erstmal Herzlichen Glückwunsch und weiterhin Daumen drücken ☺️

Meine HCG Werte werden mir gar nicht mitgeteilt und beim letzten Mal hatte ich viel Wasser getrunken, wodurch mein Urin auch sehr hell war. Naja, ich warte mal ab.

Vielen Dank und alles Liebe :)

2

Wenn der Arzt vor 4 Wochen eine Schwangerschaft festgestellt hat und du gestern erneut beim Arzt warst, kannst du jetzt unmöglich in der 6 SSW sein.
Allerdings sieht das Ultraschallbild jetzt auch ehrlich gesagt nicht nach einer 9 SSW aus.

Wann hast du denn deinen nächsten Termin? Hast du vielleicht die Möglichkeit eine zweite Meinung einzuholende?

3

Ja, also in der 9. SSW bin ich nicht. So stellt sich mir die Frage, ob es bei Zwillingen einfach etwas gedauert hat? Ich weiß es nicht.
Ich gebe die Hoffnung natürlich nicht auf, aber irgendwas scheint nicht zu stimmen.

Nächsten Mittwoch habe ich erneut einen Termin. Dort wollen sie auch nach Herztönen schauen. Aber auch dort besteht ja noch die Möglichkeit keine zu hören. Und bin einfach etwas nervös.

Danke für Deine Antwort :)

5

Wie wurde denn die Ssw vor 4 Wochen festgestellt, per Ultraschall?

6

Ja genau, per Ultraschall. Man sah auch eine Fruchthöhle und einen Dottersack.

7

Ich bin kein Arzt und möchte auch nicht vom schlechtesten ausgehen aber wenn man vor 4 Wochen schon fruchthöhle und dottersack gesehen hat sollte jetzt leider schon mehr sichtbar sein tut mir leid 😕
Hoffe der nächste Ultraschall bringt dir mehr Aufschluss.
Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
9

Hallo

Ich selber kenne mich da nicht mit aus, hab aber schon öfter gelesen das es bei Zwillinge länger dauern kann.
Stell gerne mal deine Frage rein bei Baby und Kleinkind und dann bei Zwillinge und Mehrlinge, die kennen sich da besser aus.

Würde sagen es sieht nach 2 aus.

Liebe Grüße

10

Wenn dein Zyklus Recht gleichmäßig ist und deine letzte Periode am 20.03 war, müsstest du doch schon viel weiter sein...11. SSW schätze ich ?