Wegen Erbrechen ins KH?

Ich bin hin und her gerissen, ich bin im der 31. ssw und übergebe seit 12 std Galle. üblicherweise hört mein Körper brav ab Sonnenaufgang auf, aber dieses Mal nicht :( Nachts habe ich im näheren (nicht so tollen KH) angerufen, ob ich vorstellig werden soll. Sie sagten vomex nehmen und abwarten. Die vomex blieb nickt drin, wasser oder Tee auch nickt, aber irgendwann konnte ihn ein bißchen schlafen.

ins KH kommen mit Kleinkind ist auch etwas schwierig, ich hätte ja selber fahren müssen, mein Mann hätte ja bei unserer Tochter bleiben müssen...

Oberbauchschmerzen so krass wie es beim HELLP Syndrom beschrieben wird, habe ich nicht, nur leichte - kann ja gut vom Magen vom überheben kommen und mal krampfartig doller

Blutdruck nachts war auch okay 120 zu 80

Ödeme sind bei mir echt nickt so ausgeprägt, hatte hatte ichzum ersten Mal beinschmerzen einseitig, aber fühlt sich jetzt nicht mega Prall an...

bin sonst nur schlapp, Kopfschmerzen kommen bestimmt vom schlechten liegen vom Genick....

ixh stehe jetzt vor der Wahl, das andere kh noch zu kontaktieren (zB zwecks Infusion und ggf Blut/Leberwerte) aber mich graust es auch ein bißchen davor, nur wegen Erbrechen stationär aufgenommen zu werden :(

Tipps/ Meinungen?

1

Guten Morgen,
Ich würde das davon abhängig machen wie es dir sonst Körperlich geht. Wenn du über längere Zeit kein Wasser bei dir behalten kannst und du allgemein sehr angeschlagen dadurch bist würde ich schon in Erwägung ziehen zu gehen
Wenn es besser wird und du zumindest die Flüssigkeit bei dir lässt und die geht es ansonsten einigermaßen okay dann würde ich es evtl lassen und am Montag einen Arzt anrufen und fragen was du tun kannst falls es mal wieder so heftig wird.
Ich hoffe dir geht es schnell besser

2

Danke! wechselhaft - Wasser mach ich sooooo kleine Schlucke, aver ständig übergeben ist nickt hilfreich, schlapp und müde bin ich halt.

Ich hab jetzt aber glücklicherweise herausgefunden dass mein zweites KH, da wo ich erst gerade angerufen have, einen ambulabten Kreißsaal/Schwangerenambulanz hat , die wovhenends von 8.30-15.30 Uhr geöffnet hat, da melde ich mich gleich, halte ich für einen sinnvollen Kompromiss.

Danke für die Einschätzung

3

Hey, ich würde 24 Stunden abwarten.
Wenn es Magendarm ist sollte es dann besser sein, besorg dir Vomex Zäpfchen oder den Sirup wenn das besser gehen sollte.

4

Tipp: Bei ständigem Erbrechen Vomex vielleicht nicht als Tablette, sondern mal als Zäpfchen testen.

5

danke, hab meinen Mann losgeschickt :)

6

Du musst auf deinen Elektrolythaushalt bei sowas stark achten. Nimmst du Traubenzucker oder Elektrolytgetränke zu dir? Die sind wichtig und gibt es sonst auch in der Apotheke. Kann man aber auch selbst machen. Mit Saft, Mineralwasser Zucker, Salz.
Sonst verstärkt sich die Übelkeit und es drohen Komplikationen.

Bearbeitet von Yuumii
7

Danke! Ja ich hatte es versucht mit gesüßtem Tee und Brühe, ich hätte auch noch von meiner Tochter Elektrolyte gehabt, kam aber leider sowieso nicht um den Tropf herum - Vomex und Kochsalz. Aber jetzt geht's mir wieder gut und danke für den (wichtigen!) Hinweis :)