ASS 100 wie lange nehmen?

Guten Morgen

Auf Grund einer künstlichen Befruchtung nehme ich ASS 100

Bei mir wird nun ein Kaiserschnitt in der 38. Woche durchgeführt

ASS jetzt früher absetzten ? Oder was meint ihr ?

Mein Gyn ist im Urlaub und mir ist jetzt grad aufgefallen das ich die Tabletten absetzten solle

Danke für eure Antworten und Meinungen

1

Hallo,
Ich musste die Tabletten aufgrund von erhöhtem Präeklampsie Risiko nehmen und sollte bei 35+5 absetzen.

Liebe Grüße

2

Guten Morgen ,
Bei mir ist es genauso ich soll sie auch bei 35+ 5 absetzen.
Ruf dich einfach mal in der Klinik an wo dein Kaiserschnitt gemacht werden soll die können dir da bestimmt weiterhelfen.
LG

3

Hey,

ich soll sie bis 35+6 nehmen, aber ich plane auch keinen Kaiserschnitt vor ET.

Da ASS sich auf die Blutgerinnung auswirkt und der Effekt erst nach einigen Wochen nachlässt, würde ich durch deinen geplanten und früheren KS an deiner Stelle definitiv bei deinem Frauenarzt oder in der Klinik nachfragen.

Nicht, dass du es nachher zu spät absetzt und es zu Blutungen kommt.

Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt!
Yetana

4

Ich habe auch ASS genommen und würde mich da an deiner Stelle nicht auf Antworten aus einem forum verlassen, sondern in der Klinik anrufen. Die sollen dir sagen, wann du es in deinem konkreten Fall absetzen sollst.

5

Ich muss ASS 100 bis zur 36. Woche nach einer ICSI nehmen.

6

Und du bekommst einen Kaiserschnitt?

7

Bin erst in der 16. Woche, dass kommt natürlich darauf an, wie die Kinder später liegen.
Aber die Ärztin aus der KiWu hat direkt beim 1. US damals gesagt ASS bis zur 36. Woche.

8

Mir wurde bei der Feindianostik gesagt ich solle in der 34. Woche absetzen, um einen vorzeitigen Verschluss des Ductus Arteriosus zu verhindern.
Vor Eingriffen sollte ASS mind. 5 Tage nicht genommen werden, um negative Effekte in Bezug auf die Gerinnungsneigung zu vermeiden.

Bearbeitet von -kaffeetante-