Hohe HCG Werte 5 SSW - brauche Beruhigung 🙈

Hallo :)

Ich habe in der Frühschwangerschaft folgende HCG Werte:

ES+13 168
ES+14 450
ES+17 1200

Ich habe natürlich gegoogelt und gelesen, dass das auch ein Hinweis für alles mögliche sein kann (Trisomie21, Blasenmole, Mehrlinge).

Kann mich jemand beruhigen der ähnlich hohe Werte hatte und bei dem alles fein war?

Lieben Dank

1

Huhu, die Frage ist, wie sicher hast du deinen Es bestimmt. Bzw wie sicher weißt du das du ES+17 zb warst?

HCG kann variieren. Vor allem am Anfang. Ich würde mir da aktuell keine Gedanken machen und schon gar nicht googeln 😉 HCG habe ich nie abnehmen lassen. Deswegen kann ich dir da nichts zu sagen. Ich hatte immer nur Ultraschall.

Warte auf den ersten Ultraschall,wo man genaueres erkennen kann.

Liebe Grüße 🌸

2

Hallo 😊
Oh, ich kann deine Gedanken so nachvollziehen 😉 Ich hatte zwar keinen BT aber der CB ist an ES+19 schon bei 3+ gewesen, wäre er wahrscheinlich schon an ES+18. Das heisst HCG im Urin musste da schon über 2.500 sein. Ich war auch in Sorge...
Mit dem Baby ist aber alles i.O., ist zeitgerecht entwickelt und nur eins 😉 Bin erst 10. Woche und Trisomien können natürlich noch nicht ausgeschlossen werden aber bin da mittlerweile entspannt 😊
Freu dich dass dein HCG so toll steigt. Alles Gute 💐

7

Hallo :) danke für deine Antwort. Ich habe heute einen CB gemacht und hatte auch 3+
Bei meiner Tochter hatte ich das 4-5 Tage später 😅🙈

Alles gute weiterhin! 🍀

3

Ich finde deine Werte eher normal, ich hatte an es+21 einen hcg von 14.000 und mein kind ist gesund. Also von den Werten die im internet stehen kann man sich nicht verlassen bei jedem sind sie so unterschiedlich und die spannbreite des normalen ist sehr hoch.
LG ☀️

4

Der frauenarzt richtet sich auch nur nach dieser Tabelle und nie nach es+.
Also lieber diese benutzen 😀

8

Vielen Dank für deine Antwort. Bei meiner Tochter hatte ich deutlich niedriger Werte, da hatte ich mir Sorgen gemacht, dass es zu niedrig ist 🙈

Alles Gute weiterhin 🍀

weiteren Kommentar laden
5

Mein Wert an ES+19 lag bei 3500.
Ich stille gerade einen kerngesunden Jungen.

P.S.: Mein ES war sehr sicher da durch ICSI entstanden.

Alles Gute für dich und den Bauchzwerg

9

Oh wow, das ist ja auch ordentlich. Ich kann mir vorstellen, dass ich bei einem ähnlichen Wert landen werde. Heute an ES+18 war der CB bei 3+ Wochenbestimmung.

Alles Gute weiterhin 🍀

6

Hey,

Such mal in der Suchfunktion, da findest du hunderte solcher Beiträge. Ich hab schon locker 10 kommentiert. Hohes HCG zu Beginn ist ein prognostisch gutes, kein schlechtes Zeichen. Blasenmole hat Werte bis in die Millionen, T21 ist total unaussagekräftig der HCG, Zwillinge können, müssen nicht sein.

Ich hatte an sicher bestimmtem ES+19 (IVF mit Transfer eines einzelnen Embryo) einen HCG von über 5000. es ist ein einzelnes gesundes Kind geworden (aktuell 16. SSW).

Belies dich ein bisschen in alten Beiträgen, da findest du viel Beruhigung. Niedriger HCG wäre eher ein Problem und endet leider oft in einem MA oder früher FG

10

Danke für deine Antwort. Ich weiß noch, dass ich bei meiner Tochter, die mit Hilfe der KiWu entstanden ist, bei ES+13 einen viel viel niedrigeren Wert hatte und besorgt war 🙈
Ich hatte mir fest vorgenommen diesmal entspannter zu sein 😅

Alles Gute weiterhin, wie schön, dass alles so gut läuft 🍀🍀🍀