Starke Schmerzen SSW 41

Hallo zusammen,
Ich brauche mal einen Rat.

Ich bin derzeit bei 40+2 und der kleine möchte noch immer nicht ausziehen.
Seit heute habe ich ständig sehr starke Schmerzen im unteren Rücken und ab und an harten Bauch mit unterleibschmerzen.

Heute zur Kontrolle im KH war alles ok und keine wehen zu sehen.
Kaum waren wir dort fertig fingen die Krämpfe wieder an und sofern sich der kleine bewegt bekomme ich so starke Rückenschmerzen, sodass ich mich kaum bis gar nicht bewegen kann.
Der kleine ist auch am CTG immer sehr am toben.

Kann mir jemand sagen ob es bald los gehen könnte oder ob die rückenschmerzen nicht vllt auch wehen sein können?

Liebe Grüße und danke für alle Antworten!

1

Hallo

Es kann tatsächlich bald los gehen bei dir.
So war es bei meiner 2.Geburt. Ich hatte nur Rückenwehen und die wurden im Ctg nicht gezeigt deshalb hat die Hebamme immer wieder den Muttermund abgetastet.
Es fühlt sich an wie ein Krampf wo man sich nicht bewegen kann und.wenn die Wehe vorbei ist, dann ist es so als wäre nichts gewesen.

Das hatte ich komplette Guburt so und keine Wehen im Bauch gespürt.

Ein Glück hat die Hebamme auf mich gehört weil ich sagte da tut sich was.

Wenn es unangenehm wird würde ich nochmal hin fahren ins KH

2

Danke für deine Antwort?

Da bin ich ja froh, dass noch jemand solche Erfahrung hatte.

Ja genau es fühlt sich wie ein Krampf an, der geht dann weg und dann tobt mein kleiner extrem rum, sodass ich nochmal "nachkrampfe" sozusagen.
Es ist ätzend.

Unangenehm ist es immer mal wieder. Ich habe eben auch mal 2 Stunden geschlafen und bin dann mit den rückensvhmerzen wieder aufgewacht. Konnte mich aber nicht drehen, weil mir dann der Bauch total weh tat.
Es macht einen wahnsinnig

3

Das hört sich für mich sehr nach Wehen an und würde bei dir auch Sinn ergeben...ich hatte persönlich den Wehenschmerz eher im Unterleib und nicht im Rücken, habe aber von vielen Freundinnen schon gehört, dass sie die Wehen hauptsächlich im Rücken hatten.

Alles Gute und hoffentlich hast du es bald gut überstanden 😊

4

Ich hatte in meiner 2 ssw 1 Tage bevor es losging auch sehr starke rückenschmerzen am nächsten Morgen ist meine fruchtblase geplatzt aber hatte keine wehen.

Bei meiner 1 ssw hatte ich auch nur am Rücken schmerzen und irgendwann dann stechenden Schmerz am popo bin mit 9cm ins Krankenhaus gekommen und wusste nicht mal das es wehen waren 🤣
Drücke dir ganz fest die Daumen 🍀