Starke stechende Schmerzen. Mutterbänder?

Hallöchen

Ich hatte heute morgen schon ähnliche Schmerzen aber war wieder weg.

Ich hatte beim sitzen im Bett starke stechende Schmerzen an der Stelle wo meine Finger bedeckt. Quasi genau darunter und genau so lang.
Bei Bewegung wurde es schlimmer und dann musste ich Husten und wurde noch schlimmer.
Beim hinlegen war der Schmerz in Sekunden weg. Ist jetzt nur noch bissl unangenehm aber kein Schmerz.

Denkt ihr es sind die mutterbänder? Oder was kann es sein?

Danke für alle Antworten

PS bin bei 18+5

Bearbeitet von Edna
1

Hey ja ich kenne diesen schlimmen schmerz als würde ein muskel zerreißen 🫠 es sind die Bänder bei schnellen Bewegung kommt der Schmerz.

2

Klingt für mich auch danach. Ich bin Grad in der 15 SSW und bei mir ist es beim niesen am schlimmsten🙈

Bearbeitet von Fralili
3

Klingt 1:1 nach Mutterbändern.

Die machen sich bei mir bei schnellen oder ruckartigen Bewegungen auch öfters mal durch ein heftiges Ziehen oder Stechen bemerkbar. Inzwischen (34. ssw) gerne auch beim zu schnellen Umdrehen im Bett oder zu raschem Aufsetzen.

Bei mir ist es auch fast immer an der Stelle, die du mit deinem Finger markierst. Selten tiefer unten, noch seltener in der Vagina. Dort finde ich es aber auch am unangenehmsten, bin froh, dass es meist "nur" oben im Bauch ist bzw. seitlich entlangläuft.

Magnesium und Wärme hilft da übrigens ganz gut.

Schöne Restschwangerschaft dir noch :)
LG,
Yetana