4 positive Schwangerschaftstests, Blutungen und Sorgen…

Hallo!
Ich hatte einen positiven Schwangerschaftstest und ich hatte damals spannende Brüste. Ein paar Tage danach hatte ich zuerst eine leichte Schmierblutung und danach ist viel Blut rausgekommen. Ich bin sofort ins Krankenhaus gefahren. beim Ultraschall hat der Arzt nichts gesehen, ich hatte einen leicht positiven Schwangerschaftstest von meiner Harnprobe und einen HCG Wert von 450.
Die Blutung wurde dann schwächer und 3 Tage danach ist wieder sehr viel rotes Blut rausgekommen, was aber dann wieder aufgehört hat. Danach habe ich daheim wieder zwei Schwangerschaftstests gemacht und die waren schwach positiv.
Jetzt sind wieder 3 Tage vergangen und die (mittelalte bis braune) Blutung ist manchmal schwächer oder manchmal stärker. Manchmal ist Blutung ganz weg und manchmal ist sie etwas stärker, aber die Binden bekommen kein Blut davon ab und sie bleiben weiß…nur bei den beiden malen, wo frisches Blut war, war die Binde mit Blut befällt….
Ich habe weder Schmerzen, aber ab und zu nur sehr leichtes Bauchziehen. Das Brustspannen ist auch weg, aber wenn ich sie berühre, dann sind sie empfindlich. nächsten Freitag habe ich einen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin und ich halte eine Bettruhe.
Mittlerweile sollte ich mich in der 6 ssw befinden….
Ich habe gehört,dass manche Frauen Blutungen haben, aber sich dann alles gut entwickelt.
Ist das eine Fehlgeburt oder hat das was mit meinen Hormonen zu tun? Ich bin etwas verwirrt…

1

Hallo meine Liebe 💗, ich hatte auch Blutungen in der Frühschwangerschaft. Einmal aufgrund eines Hämatomes in der Gebärmutter und einmal Kontaktblutungen vom Muttermund. Pauschal kann man leider nichts zu den Blutungen sagen. Sind bei Blutungen Perioden Stärke oder schwächer? Wann hast du deinen nächsten FA Termin? Der kann ja dann nochmal HCG Wert abnehmen

2

Hallo!

Diesen Freitag habe ich den nächsten Frauenarzt Termin. Die Blutungen bis auf die zwei mal rotes Blut sind nicht wie meine Periode, weil die Binden ständig weiß bleiben und kein Blut aufnehmen…wenn ich meine Periode habe, dann fangen die Binden das Blut auf.

Haben Sie bei dir auch so lange angedauert? Wie war die Farbe des Blutes bei dir und in welcher Schwangerschaftswoche warst du? Hast du das Kind dann gesund auf die Welt gebracht?

3

Also war es sehr wenig Blut? Ich war einmal in der 5,6 SSW und einmal ca in der 8. SSW. Das Hämatom hat ungefähr eine Woche geblutet, war richtig rotes also frisches Blut. Bei der zweiten Blutung war es ganz leicht rot und ist dann übergegangen in braun. Diese Blutung hatte ca 3 Tage gedauert. Jetzt bin ich in der 15. SSW und seitdem keine Blutungen mehr und alles ist gut.

weitere Kommentare laden
6

Wenn es ein Abgang war, dauert es danach noch ein paar Tage, bis alle Schwangerschaftshormone weg sind und der Schwangerschaftstest nicht mehr positiv ist.

Ob du nun noch schwanger bist oder ob es ein Abgang war, kann dir nur ein Frauenarztt sagen. Es ist wichtig, dass du nochmal einen aufsuchst. Wenn es ein Abngang war ist es nämlich auch wichtig dass kontrolliert wird, ob alles abgegangen ist und keine Gewebereste in der Gebärmutter mehr vorhanden sind um Infektionen und Blutungen usw zu vermeiden.

Wenn du noch schwanger sein solltest, dann handelte es sich vielleicht nur um eine Zwischenblutung in der Frühschwangerschaft. Auch das kommt häufig vor und ist oft nicht gefährlich.
Falls du schwanger sein solltest, kann man das ab der 9.SSW sehr eindeutig im Ultraschall erkennen. Früher manchmal nicht.

Bearbeitet von Yuumii