Hallo ihr lieben,
ab der 6 Woche ging es bei mir los mit extremster Übelkeit. Mir war 24/7 dauerschlecht. Es fühlte sich an als wäre ich 24 Std voll gefressen und es würde mir bis oben stehen. Hinzu kam das ich kaum essen konnte.
Meine Ärztin verschrieb mir Tabletten. Diese linderten nur machten das ganze aber nur mäßig erträglicher. Inzwischen sind wir in der 14 ssw und es ist auch schon etwas besser geworden. Morgens geht’s mir tatsächlich recht gut, dafür geht es dann abends los, sodass ich immer noch nicht ohne Tabletten zurecht komme.
Kennt das jemand ? Habt ihr vllt Tips und auf Musterungen? Bin über alles dankbar. Mein Haushalt leidet darunter aber auch unser großer.
Extrem starke Übelkeit 😫
Ich bin mittlerweile bei 15+3 und leide nach wie vor an Übelkeit. Tagsüber geht’s halbwegs, aber muss jeden Morgen beim Zähne putzen brechen und abends ist mir meistens auch Mega übel. Nehme täglich 2x Xonvea, die helfen bei mir etwas besser, als Cariban.
Aber leider ist das mit der Übelkeit bei jedem anders. Drücke uns die Daumen, dass es bald ein Ende damit hat 🙏
Ich bin mittlerweile in der 18. ssw und mir geht es ähnlich. Ich muss gestehen, dass ich schon paar Mal vomex eingenommen habe ohne meine Ärztin zu fragen, da die cariban nicht geholfen haben.
Mittlerweile ist es zwar etwas besser, aber manchmal wird mir einfach mitten in der Nacht doch nich schlecht.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald vorbei ist.
Ich hab leider kein Tipp außer Medikament erhöhen, wenns so schlimm ist und jenachdem was du nimmst und wie viel. Ich bin in der 29ssw und leide auch immer noch ab und zu unter überkeit und nehme dann immer noch xonvea. Gestern wars so schlimm dachte ich kippe um.
Leider hört die Übelkeit eben oft nicht mit der 12 Woche auf, aber es wird besser.
Alles gute 🍀
Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird. Falls es länger anhält, kannst du dich mal über Hyperemesis gravidarum informieren. Mit Hausmitteln kann man da wenig ausrichten. Ich bin schon über die 30. SSW und breche immer noch, wenn auch deutlich seltener als zu Beginn.
An Medis kannst du Agyrax probieren, evtl auch Omeprazol, welches aber regelmäßig und nicht nur bei Bedarf genommen werden muss. Auch Agyrax würde jch regelmäßig nehmen und absetzen, wenn du 2 Wochen lang keine oder erträglich Beschwerden hast. Bei starkem Erbrechen hilft vielen Zofran am besten. Es hilft auch etwas gegen die Übelkeit. Musst du natürlich mit deinen Ärzten besprechen. Meiner Erfahrung nach ist aber gegen die extreme Übelkeit kein Kraut gewachsen. Man ist so hilflos! Alles Gute dir!
Das tut mir sehr leid für dich.
Es war die unfassbare Hölle auf Erden. Dafür hatte ich ab ca. SSW17/18 ne Traumschwangerschaft😊
Welche Medikamente nimmst du denn? Bei mir hat z.b. Vomex und Agyrax überhaupt nicht geholfen, aber MCP total gut. Nach meiner Schwangerschaft kam noch Cariban auf den Markt, das kenne ich aber nicht. Ansonsten gibt es noch Zofran.
Ich wünsche dir sehr, dass es bald besser wird!