Sollte ich meinen FA in Woche 29 ändern, weil ich den Testergebnissen nicht vertraue?

Ich fing an, zu Hause einen Urinstreifentest durchzuführen, nachdem der von einem anderen Arzt angeordnete und ins Labor geschickte Urintest positiv auf Leukozyten, Protein und Blut ausfiel, aber bei meiner FA ist er immer negativ und der Test zu Hause zeigt ebenfalls positiv. Was kann ich in diesem Fall tun? Ich fange an, meinem FA gegenüber misstrauisch zu werden und bin in der 29. Schwangerschaftswoche. Ich habe Symptome von hohem Blutdruck und habe nachts starken Juckreiz am ganzen Körper. Aber da in der Praxis der Blutdruck in Ordnung ist und sie meint, der Juckreiz könnte an einigen Produkten liegen, die ich verwende.
Soll ich zu einer anderen Praxis wechseln oder ist es zu spät?

1

Huhu, du kannst im neuen Quartal den Arzt wechseln. Jedoch würde ich erstmal das Gespräch mit der Ärztin suchen, wie es sein kann , dass bei ihr die Werte immer in Ordnung sind und im Labor+Zuhause nicht.
Und je nach Antwort würde ich dann Abwegen,ob du wechselst.

Liebe Grüße 🌸🙂

2

Hallöle

Du kannst beruhigt sein und deine Teststreifen im Schrank lassen. Der Urin in der Schwangerschaft ist immer etwas auffällig. Mir ging es genauso. Wurde dann aber aufgeklärt.
Frag beim nächsten Termin einfach nach, dann erklärt man es dir mit Sicherheit auch 😊

3

Dann würde ich einfach mal die Produkte weglassen und gucken, ob das stimmt?

Sprich mit deinem Arzt, statt hier gemeinsam mit anderen Laien herumzuraten..

4

Dann kauf dir doch ein Blutdruckmessgerät. Das sollte man so oder so zu Hause haben und musste auch vom FA aus 3 mal am Tag Blutdruck messen. Kostet etwa 20-25 Euro so ein Handgelenkgerät.

Produkte wechseln und/ oder ganz weg lassen.. aber Juckreiz kann auch vom verändern der Hormone kommen. Bin in der 18 Ssw. und mich juckt es seit der Ss auch immer wieder.. die Haut verändert sich halt in der Ss. Was ich vorher vertrug bedeutet nicht das ich es währenddessen vertrage.

Und ja.. wenn der Urintest wirklich auffällig wäre würde der Arzt was sagen. Es wird immer eine Richtlinie von bis Tabellen was ok ist bei Schwangeren.

6

Ein blutdruckmessgerät kann auf jeden Fall nicht schaden, falls du noch keins hast. Und dann kannst du zu Hause einfach regelmäßig messen, die werte dokumentieren und dann mit zum nächsten Termin nehmen.
Ich würde allerdings kein Messgerät für das Handgelenk nehmen, die sind oft nicht sonderlich genau. Da würde ich eher eins mit Manschette für den Oberarm empfehlen. Sind vermutlich ein bisschen teurer aber kostet auch kein Vermögen.
Und zu dem Juckreiz. Der kann natürlich viele ursachen haben. Ich habe zum Beispiel viel trockenere Haut in der Schwangerschaft, was auch zu Juckreiz führt.

7

Ich hab extra mein FA gefragt und auch die Schwestern von Ihm was für ein Gerät gut ist.

Sie meinten um zu messen reicht es eins fürs Handgelenk um heraus lesen zu können ob Bluthochdruck oder so vorhanden ist.

weitere Kommentare laden
5

Hallo, starker Juckreiz vor allem an Hand- und Fussflächen in der Schwangerschaft kann auch auf eine Lebererkrankung mit erhöhten Gallensäurewerten hinweisen. Würde ich beim Arzt mal ansprechen...