Hallo zusammen,
am Mittwoch wurden beim Ultraschall zwei leere Fruchthöhlen (6+0) festgestellt. Der HCG Wert lag an dem Tag bei 5.100. Lt. meiner Frauenärztin hätten wir zu dem Zeitpunkt mehr sehen müssen. Wir vereinbarten einen weiteren Termin für Freitag. Die Fruchthöhlen waren weiterhin leer. Der HCG Wert lag an dem Tag bei 6.300. Meine Frauenärztin machte mir weiterhin nicht viel Hoffnung, will mich am Dienstag nochmal sehen. Gestern habe ich dann leichte Blutungen bekommen und wir sind ins Krankenhaus. Dort konnte die Ärztin in einer Fruchthöhle einen Dottersack erkennen. Sie meinte, dass der niedrige HCG Anstieg daran liegen könnte, dass die zweite Fruchthöhle sich nicht weiterentwickeln würde und der HCG daher langsamer steigen würde. Hatte das auch schon jemand und ist es mit der zweiten Fruchthöhle gut ausgegangen?
Danke
Langsamer HCG Anstieg bei zweiter leerer Fruchthöhle
1
Hey, das ist mir leider genau so passiert.
HCG wurde 3x kontrolliert. Es stieg an aber eher so lala. Also ich bei 5+5 wegen Blutungen ins Krankenhaus bin wurden zwei Fruchthöhlen festgestellt. In der einen konnte man leicht was erahnen, die andere war leer.
An 6+2 dann wegen noch stärkeren Blutungen wieder ins Krankenhaus. Da war es nur noch eins. Der Embryo war da und hatte sogar einen Herzschlag. Laut der Ärztin ist er zu klein aber dadurch dass das Herz geschlagen hat hab ich Hoffnung dass er einfach bisschen Zeit braucht und fleißig weiter wächst.
Bei mir war der HCG übrigens an 6+0 8900..also auch eher so lala.
Drücke dir fest die Daumen dass alles gut geht 🙏
Bearbeitet von mellishelly