Hallo zusammen,
gestern ist mir ein Teil vom Schleimpropf abgegangen.. erst merkte ich nichts und seit gestern späten Abend habe ich immer wieder so Ziehen im unteren Rücken.. Allerdings gar nicht schmerzhaft… Vielleicht so eine 2/10..
Meine Frage ist, sollte ich damit zum Arzt? Mir ist klar das der Schleimpropf Abgang nicht gleich die Geburt bedeutet, jedoch trifft es das ja bei einigen Frauen zu… Ich mache mir nur so die Gedanken weil es ja eigentlich noch zu früh ist.. Und ich Angst habe das die richtigen Wehen bald einsetzen..
Bin total unschlüssig und bin nur am grübeln was ich doch machen sollte.. Es ist auch meine erste Schwangerschaft😅😅
Ich bin über jede Antwort und jeden Tipp sehr dankbar!
Schleimpropf Abgang in der 35 ssw, geht nun die Geburt los?
Der Schleimpropf allein deutet nicht gleich auf die Geburt hin, daher kannst du erstmal beruhigt sein. :)
Das Ziehen was du spürst, grade wenn es so gut auszuhalten ist, könnten Übungs- oder Senkwehen sein. Wenn sie wirklich regelmäßig kommen und immer intensiver werden oder Fruchtwasser abgeht solltest du natürlich ins KH.
Solltest du dir aber zu viele Gedanken machen geh lieber einmal zu viel etwas abklären lassen. Du kennst deinen Körper am Besten. ☺️
Danke für deine Nachricht!
Ich bin etwas beruhigt und „warte“ dann erstmal ab🙈 Es sind auch keine Schmerzen sondern wirklich eher erstmal nur so ein ziehen.. Mittwoch habe ich wieder den regulären Termin bei meiner Ärztin dann würde ich es einfach da nochmal ansprechen :)
Darf ich fragen, woran du gemerkt hast, dass es ein Abgang vom Schleimpropf war und eben nicht vermehrter Ausfluss?
Also zu 100% kann ich es nicht wissen da es meine erste Schwangerschaft ist, aber ich hatte mich in meiner SS App durchgelesen wie das aussieht und da gab es auch so gut nachgestellte Bilder🙈 Und das sah genau so aus😅 So einen Ausfluss hatte ich aber auch noch nie in meinem Leben und das sah schon echt merkwürdig aus😂 Aber vielleicht täusche ich mich natürlich auch🙈 Ist dann eher eine Vermutung 🙈
Hallo,
Ich würde trotzdem mal beim FA oder der Hebamme anrufen. Vlt lässt sich eine Empfehlung bereits am Telefon klären, vlt würde aber auch schon geschaut werden, ob sich was tut. Du bist zwar nicht super früh dran, aber schon noch etwas.
In was für einer Klinik möchtest du entbinden? Ins Wunschkrankenhaus kann man oft ja erst ab 36+0, ansonsten müsstest du in eine Level 1 oder 2 Klinik. Falls deine Wunschklinik nicht die nötige Infrastruktur hat, würde ich mich informieren, wo ich vor 36+0 hin müsste. Alles Gute!
Hallo :)
Ja das stimmt wohl, anrufen und fragen kostet ja schließlich nichts🙈
Ich kann Gott sei dank in meiner Wunschklinik entbinden🙏 Vor der 33 SSW hätte ich in eine andere Klinik gemusst ( da war ich leider auch schon in der 30 ssw wegen verkürzten GMH stationär und absolut nicht zufrieden!) Bis jetzt geht es mir gut😄 Keine Wehen zu spüren… Mir wurde gestern aber auch von vielen gesagt das die es so kennen, dass es innerhalb 14 Tagen dann los geht… Ich bin gespannt auf den Termin am Mittwoch😬
Ah, das klingt doch gut, dass du in deine Wunschklinik kannst. Dann toitoitoi für den Termin und die restliche Schwangerschaft!