Was trinkt ihr so?

Hallo Mädels 😄

Seit ich in der 7. SSW bin, hab ich mit dauerhafter Übelkeit zutun. Oft weiß ich nicht mal, was ich trinken soll. Mir ist sogar Wasser teilweise zu eklig. Ich probiere mich durch Pfefferminztee, ich weiß, nicht zu viel. Oder Zitronenwasser. Mich schmeißt es aber relativ schnell von dem ein oder anderen.
Was habt ihr so an Ideen. Womit kommt ihr gut klar?

Jana mit 💙14 J. 🩷 19 Monate und 🥚+🥚11 SSW.

1

Mir hat in der Schwangerschaft bei leichter Übelkeit immer mal Ginger ale geholfen. Wird auf Kreuzfahrtschiffen auch bei Seekrankheit empfohlen.

4

Ich kann Wasser manchmal auch überhaupt nicht trinken. Da hilft mir Ginger Ale auch super.
Nur kann man den leider auch nicht ständig trinken 🙈

12

Ich finde ja, dass die Zero-Variante von Schweppes genauso (gut) schmeckt wie die normale zuckerhaltige Version. Und wenn man das bissl verdünnt gehts auch.

Ich mag Ginger Ale gemischt mit Maracujasaft 🤤🤤🤤

weitere Kommentare laden
2

Da hilft nur ausprobieren. Wasser fand ich auch ganz schlimm, bin dann irgendwann bei Orangensaft mit Sprudelwasser gelandet.

3

Ich trinke eigentlich nur Wasser.. schon immer .. momentan aber auch keine chance. 🥲
Ich habe mir so einen Cold Brew Tee geholt. Marke frio.
Damit geht es echt super zum glück.
Vllt wäre das auch eine Idee für dich.

Alles Gute! :)

7

Die finde ich auch super und empfehle sie gern

5

Gerade wenn man sich übergibt, ist ein Getränk mit Elektrolyten also auch Zucker wichtig.

Fruchtschorlen, Limonaden usw helfen gegen Übelkeit. Wenn man zu wenig Elektrolyte hat, wird einem noch übler

Bearbeitet von Yuumii
6

Hi!

Glücklicherweise ging Wasser immer bei mir. Was aber tatsächlich etwas gegen die Übelkeit hilft ist Ingwertee aus frischer Wurzel.

8

Dünne Saftschorle oder abgekühlter Zitronen-Ingwer-Tee gehen bei mir ganz gut. Gerne auch mal eiskalte Cola, Sprite oder Ginger Ale - davon aber max. ein Glas täglich.

9

Hallo😊

Wie jmd. weiteres bereits geschrieben hatte, habe ich es zunächst auch mit dem cold brew Tee von der Marke frio versucht.

Dann bin ich eher darauf umgestiegen sämtliche Teesorten heiß aufzugießen, abkühlen zu lassen und in den Kühlschrank zu stellen. Aktuell bin ich total festgefahren auf den toskanischen Pfirsichtee von Meẞmer 😋 Ein Schuss Zitronensaft rein und es schmeckt einfach nach Eistee. Und man kann das ganze mit jeder Teesorte durchspielen je nach Geschmack, wenn man es dann doch nicht mehr sehen kann.

Bei mir fing es nämlich auch damit an, dass mir Wasser gar nicht mehr „geschmeckt“ hat (wusste vorher gar nicht, dass sowas geht 😂)

11

Oh ja die Cold Brew Tees sind super. Die trink ich auch total gern 😊

Bearbeitet von Alvate
10

Ich trink am liebsten Soda Zitron. Grundsätzlich wird mir vom Zitronensaft irgendwie weniger schlecht.
Gern mag ich auch kalten Tee und dann Zitronensaft hinein.

14

Danke für eure Ideen. Cold brew Tees hab ich auch schon gehabt. Das geht auch nur 2 Tage lang. 😄 ich probiere mich mal durch die anderen Vorschläge. Danke 😄