Ich spüre hin und wieder mal schon leichte stupser
Manchmal wenn länger Nix war versuche ich das Baby mit nem kalten süßen Getränk oä zu wecken 😂
Was meint ihr wie lang das dauert bis das ankommt?
Also wenn ich jetzt nen Saft trinke, wann wird das Baby wach eher so in 5-10 Minuten oder in ner Stunde?
Ich weiß es ist keine Wissenschaft und Garantie, aber einfach so fürs Gefühl was sind eure Erfahrungen 😇
Baby wecken
Ist die Frage ernst gemeint? Sowas habe ich ja noch nie gehört. Dein Baby wird sich von selbst melden und von selbst aufwachen. Finde es irgendwie komisch, dass man sein Baby aufwecken will 🤷🏽♀️
Wenn du die Frage seltsam findest, dann antworte doch einfach nicht ;)
Meine Hebamme hat mir (ohne das ich gefragt habe) den oben genannten Trick genannt, für den Fall dass ich mir mal Sorgen mache. Ich finde das überhaupt nicht ungewöhnlich sowas zu probieren, falls das Kind mal ungewöhnlich ruhig ist. Lieber erstmal so probieren als aus Panik ins Krankenhaus 🤷🏻♀️
Bei meiner letzten Schwangerschaft wurde mein Baby tatsächlich beim oder kurz nach dem Essen wach. Ich weiß nicht ob ein süßer Saft auch so einen Effekt hatte. Könnte sein, dass alleine der Zucker diesen Effekt hat? Vielleicht aber auch einfach die Bewegungen des Magens.
Die Temperatur des Saftes sollte aber jetzt noch nicht so einen riesen Effekt haben. Dazu müsste das Baby ja schon irgendwie an den Magen stoßen,
damit es was spürt . Das dauert vermutlich noch etwas.
Es ist aber durchaus normal, wenn man das Baby mal einen halben oder ganzen Tag nicht spürt. Es ruht sich dann aus oder liegt gerade ungünstig, sodass du es nicht spüren kannst.
Es mutwillig zu wecken finde ich auch eher komisch. Stell dir vor du liegst im Bett und schläfst und dein Mann tippt dich alle 2 Stunden an um zu sehen, ob es dir gut geht 😅
Also ich glaube es ist wegen des Blutzuckers, aber ja die Temperatur ist wahrscheinlich egal, was süßes essen oder so wird wahrscheinlich genauso wirken
Und soweit ich weiß werden die dadurch jetzt nicht aus dem Tiefschlaf gerissen sondern werden einfach etwas aktiver
Und ich mach das nicht alle 2 Stunden sondern alle 2 Tage wenn ich’s halt den ganzen Tag nicht gespürt habe😅 und auch eher wenn ich eh sowas in die Richtung trinken will, aber dann kann ich die Gelegenheit ja nutzen und schauen ob ich was erspüren kann, daher frag ich mich nur wie der Zeitraum ist, weil ich mich schon drauf konzentrieren muss meistens
Ich bin immer davon ausgegangen, dass es dabei um die Temperatur geht. Deswegen bekommt man beim ctg beim Frauenarzt ja manchmal auch n Wasser, wenn das Baby zu ruhig ist. Und das geht dann unmittelbar..
Ich würde das jedenfalls auch mal sein lassen. In fortgeschrittener Schwangerschaft soll man Baby täglich spüren.. aber es ständig zu nerven find ich auch irgendwie uncool. Also hört sich jetzt zumindest so an..
Und es hört sich auch danach an, als wärst du noch nicht so weit. Da ist es auch durchaus normal, wenn Baby noch viel Platz hat, dass man es nicht ständig spürt.
Ständig zu nerven klingt so als würdet ihr denken ich würde jetzt alle 10 Minuten einen Liter Fanta runter kippen 😅
D.h. ihr trinkt nur kalte/süße Getränke oder esst wenn das Baby eh grade wach ist? Sonst könnte man es ja stören
Manchmal (nicht täglich) trink ich eben ne Limo und versuche danach zu spüren ob das Baby aktiver ist, ich finde das jetzt nicht so dramatisch
Achso. Ja, ich sag ja.. das hörte sich irgendwie so an, als tust du das 4x täglich wenn Baby mal 2 Stunden ruhig ist 😆
Ich kann dir aus meiner Erfahrung mit Diabetes Typ 1 sagen, dass es nach dem Verzehr von Industriezucker zwischen 10-25 Minuten dauert, bis der Zucker im Blut ankommt.
Ich könnte mir vorstellen, dass es ähnlich dauert, bis es beim Baby ankommt, weil in der Schwangerschaft immer erstmal alles zum Baby geleitet wird (also das Baby sozusagen zuerst „versorgt“ wird). Ich merke zB dass es in der Schwangerschaft etwas länger dauert, bevor mein eigener Blutzucker ansteigt als zuvor, was mir damit erklärt wurde, dass sich der Körper eben erstmal um das Baby kümmert
Das machst du solange bis du mal froh bist das der Krümel ruhig ist. 😅
Wie oft hat mich eins der Kids wach gehalten, auf die Blase getreten mit Kraft so das ich mir fast in die Hosen gemacht habe damals... Wenn die Woche in deinem Profil stimmt ist es normal das man manchmal 2-3 Tage nichts spürt je nachdem wie viel Stress man hat und wie viel man am Tag tut.
Da geht es unter.
Aber meine wurden nie nach zuckerhaltigen Getränken aktiver.
Ich mache mir da auch keine Sorgen aber wenn ich eh grad ne Limo zu Hand habe kann mans ja mal versuchen 😇
Ja gut wenn man gerade ehh mal Bock auf Limo hat und diesen trinkt.. klar.. würde ich auch drauf achten ob ich was spüre, aber bisher wollt das Krümelchen nicht. 🤣
Aber mein Krümelchen stupst auch so momentan regelmäßig... merk es aber auch nur weil ich genau weiß wie sich das anfühlt dank vorherigen Schwangerschaften.
Also in der 21. SSW hab ich da noch keine Regelmäßigkeit herausgefunden.
Selbst wenn du dein Baby damit „weckst“ hat es noch mehr als genug Platz sich zu bewegen ohne das du das spürst 😅
Sobald sie keinen Platz mehr haben, helfen meine Tricks (bei mir ist es Kaffee trinken oder Orangensaft) sofort. Also sobald ich das trinke, wird sie wach. Sie reagiert auch auf ihre Spieluhr (Moonie Bär) und wenn ich mich auf die linke Seite lege. Alles direkt
Huhu
Was hat es denn genau mit der linken Seite auf sich?
Sie liegt mit dem Rücken und Po rechts. Wenn ich mich nach links lege, dann rutscht sie mit nach links und fängt an zu treten 😉 ich bin allerdings in der 39 SSW und das Kleine wiegt ca 3,5 kg. Das spürt man dann schon 😅
Ich kann dich da schon verstehen bin auch so eine besorgte wenn ich länger nichts spüre 😅. Das mit dem klaren Getränk hab ich tatsächlich noch nicht beobachtet, was süsses essen funktioniert manchmal, anstupsen gar nicht ( da hab ich aber auch ein schlechtes Gewissen bei, find ich irgendwie unangenehm). Am besten ist es wirklich, wenn ich das Baby direkt anspreche, also ob es sich Mal kurz bewegen kann, das klingt jetzt komisch funktioniert aber meistens 😂
Mir wurde damals zum CTG schreiben im Krankenhaus Zitronenduft unter die Nase gehalten damit es aufwacht 🤔