Bin jetzt 7+5 und es ist wenn ich am Rücken liege noch nichts zu sehen vorallem in der früh. Wenn ich stehe oder sonst den restlichen Tag hab ich einen extremen blähbauch. Ich fühl mich auch extrem nicht schwanger. Wie war oder ist es bei euch und habt ihr es auch das ihr euch so nicht schwanger fühlt. Hoffe sobald ich donnerstag endlich meinen FA termin habe und ich endlich weiß was sache ist das ich dan auch das gefühl endlich bekomme schwanger zu sein.
Ab wann fing bei euch der Bauch an zu wachsen?
Ich glaube, das kann bei manchen, insbesondere bei der ersten Schwangerschaft, noch dauern.
Bei mir wurde im Liegen eine Woelbung sichtbar für meinen Mann und mich so ab der 18. Woche oder so. Im Alltag sah man noch nichts.
Jetzt (25. SSW) sieht man es in Umstandsleggins und engem Oberteil, aber mit Jeans und etwas locker sitzendem Oberteil kann ich es noch gut "verbergen". Man kann es bei enger sitzenden Oberteilen mit Jeans oder Rock auch gut für ein Bäuchlein, das Teil einer nicht sehr schlanken Figur ist, halten und denken, ich habe zugenommen.
Und das stimmt auch: Ich habe allgemein am ganzen Koerper zugenommen (Stress und Unsicherheit, daraus resultierend Stressessen, weniger "gesunde" Lebensmittel als zuvor, und ploetzlich viel weniger Bewegung und Sport). Merke es bspw. an den Schenkeln (Klamotten und wo sich die Beine berühren usw.), den Hüften (Hosen, die nicht mehr drüber passen), dem Unterbrustumfang von BHs und an meinem Gesicht. ;) (Und natürlich an der Waage.)
Es ist meine erste Schwangerschaft.
Starke Symptome wie Übergeben hatte ich nicht. Haeufig hatte und habe ich Bauchschmerzen und Verstopfung oder Durchfall (habe seit vielen Jahren Reizmagen/-Darm, zudem eine Hiatushernie), muss meist sehr dringend auf die Toilette dann. Und ich bin unkonzentriert und müde. Habe jedoch auch Schilddrüsenprobleme und eine Anaemie mit erniedrigtem Hb. Und seit einigen Wochen ziemlich viel Vormilch, die beim Ausstreichen (habe das Okay der Hebamme) richtiggehend herausläuft. Das finde ich mega spannend und faszinierend. :D
Kindsbewegungen als Anzeichen für eine Schwangerschaft, wegen derer ich mich schwanger fühle, bemerke ich mittlerweile auch als "Muskelzuckungen" (habe eine tiefreichende Vorderwandplazenta), seit ca. 1-2 Wochen haeufiger . Manchmal sind es bestimmt auch nur tatsächliche Muskelzuckungen meines Körpers oder Blähungen. :D
Finde das aber unendlich stressig und achte immer wieder darauf, da ich einige Frauen kenne, bei denen die Bewegungen irgendwann zwischen meiner Woche und Woche 42 aufgehört haben und die Sache nicht so gut ausging. Als ich einfach bei der Frauenärztin immer gehört habe, ob die Schwangerschaft noch fortbesteht und dazwischen herrlich ignorant sein konnte, fand ich es einfacher und weniger emotional involvierend.
Ich druecke Dir die Daumen fuer den Frauenarzttermin!
Hey , war genau so bei mir , der blähbauch kommt vom Progesteron und die Nahrung bleibt länger im Darm. Das wird bald besser würde so sagen in der 15.SSW. Bei mir hat man ab der 10. Woche schon was gesehen und gespürt hab ich nur morgens diese kleine Wölbung wenn du man auf dem Rücken liegt und der Darm leer war.
Ich hab mich auch nie schwanger gefühlt weil ich keine typischen Symptome hatte und auch jetzt nicht, hätte ich kein Bauch .
Alles gute
Aylin 🤰🏽 16.SSW
Ich bin aktuell in der 12.SSW und sehe jetzt das erste mal ein bisschen Unterschied zu vorher. Aber eher nur nachmittags bis abends und auch nur so klein, dass es nur mir bzw. meinen Mann bei genauem hinschauen auffällt.
Rundherum höre ich aktuell noch, dass man gar nichts sieht 😅
Und das obwohl ich mit Zwillingen schwanger bin.
Wirklich schwanger sehen die meisten sowieso erst ab dem 5./6. Monat aus.
Ich bin seit gestern in der 16 Woche und man sieht noch nichts. Noch nicht mal ne Wölbung im Liegen. 😂
Hab vergessen dazusagen ist jetzt meine 3 SS. Kann mich aber auch leider nicht mehr an die ersten 2 erinnern wann es da anfing zu wachsen 😅🙈
Hier 21. ssw 🙋♀️
Außenstehende sehen es nicht. Ich war vor der ss sehr sehr schlank und habe schon so ab der 16 ssw einen Unterschied bemerkt, den haben andere aber nicht wahrgenommen.
Jetzt fängt es langsam an, dass einige, die es wissen sagen „ah ja ein bisschen etwas kann man erahnen“ ich trage aber auch keine knatschenge Kleidung. Im Bikini würde, glaube ich, jetzt jeder etwas sehen oder sich zumindest fragen ob ich nicht total Blähungen habe. Vor 2 Wochen (also 19 ssw.) aber noch nicht
Bei Kind 1 habe ich selbst erst ab dem 6ten Monat was gesehen, der Bauch kam super spät und war bis zum Ende hin sehr klein. Jetzt bei Kind 3 haben Freunde schon nach den ersten drei Monaten gemeint, man würde es sehen, wenn man es weiß. Es ist so unterschiedlich und hängt zb auch vom Bindegewebe ab, Größe, Statur der Mama usw. Mach dir da keinen Kopf und lass dich niemals verunsichern. Die Hauptsache, deinem Baby geht es gut <3
So richtig schwanger habe ich mich irgendwie immer erst gefühlt, wenn ich die Kinder gespürt habe. Vorher war es immer sehr surreal.
Hallo
Wir haben bereits 3 Kinde und jetzt mit Kind 4 Schwanger.
Beim 1.Kind sah man den Bauch in der 18.Woche.
Beim 2.Kind in der 29.Woche
Beim 3.Kind in der 31.Woche aber dann wuchs er unheimlich schnell.
Also ich habe es ab der 10. Woche gesehen 😁, so richtig sichtbar für alle war es ab der 18. Woche, bis so zur 25. Konnte ich es aber mit weiteren Klamotten noch gut verstecken.