19+0 SSW Angst, etwas stimmt nicht

Guten morgen,
bin heute 19+0 und habe heute Mittag meinen Termin zum 2. großen Ultraschall. Habe so Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist.
Die letzten Wochen waren sehr stressig, wir sind am Wochenende umgezogen und hatten weniger Hilfe als vorher zugesagt. Somit blieb mir keine Wahl als zu machen und zu tun. Auch ist die neue Wohnung furchtbar dreckig und ich verbringe viel Zeit damit alles sauber zu bekommen. Fliesen bis hoch an die Decke - also viel Strecken oder eben auf dem Boden kniend schrubben.

Ich habe so Angst, dass etwas mit dem Baby nicht stimmt und meine Ärztin mir das heute Mittag sagt. Mein Kopf rattert in einer Tour.

Habe versucht mir Pausen zu gönnen, aber was wenn es nicht genug waren?
Ich weiß niemand hat eine Glaskugel, ich wollte nur so gerne meinen Kopf etwas befreien. Heute Mittag habe ich dann hoffentlich Gewissheit und bin beruhigt.

Bitte keine vorwürfe oder sonstiges! Die mache ich mir seit Tagen schon selbst.

Allen einen schönen Tag

1

Das Gefühl kenne ich.
Vor jedem Besuch beim Frauenarzt geht bei mir das Kopfkino los.
Ich bin in der 35 Woche und trotzdem hab ich jedes Mal ein mulmiges Gefühl. Hab ich zu viel gemacht, waren es doch zu viele Süßigkeiten, zu wenig Wasser getrunken,...

Lass dich von den Gefühlen nicht verrückt machen. Dein kleines und du schafft das schon.
Alles Liebe

2

Ich kenn das, bin auch immer aufgeregt vor jedem Termin, aber Versuch dich nicht verrückt zu machen, es wird bestimmt alles gut sein.
Denk ml daran wie viele Frauen Kinder bekommen, in Ländern ohne Mutterschutz o.ä, nicht jede kann sich schonen, alleine wenn man mehrere Kinder hat, in der Landwirtschaft arbeitet oder oder. Das wird nicht so dramatisch sein.
Alles gute 🙏

3

Ich bin in der 36. Woche umgezogen und wir haben 4 Wochen vorher die ganze Wohnung verputzt, Boden gelegt usw. Und es war immer alles gut. Wenn deine Schwangerschaft intakt ist, kannst du dich ganz normal belasten. Auch jetzt ist es meine dritte Schwangerschaft und ich hab 2 Kinder (2&4), ich kann mich nie ausruhen und bin immer auf den Beinen 😃

4

Ist denn alles in Ordnung?

5

Hallo und vielen Dank für die Nachfrage.

Tut mir leid, dass ich euch nicht geantwortet habe.
Unserem Baby ging es soweit gut - wir bekommen ein kleines Mädchen 😊

Leider ist es so, dass da wohl eine merkwürdige Struktur an der Plazenta ist und das muss noch von einem Pränataldiagnostiker beurteilt werden. Das macht mir sorgen - ich hab Angst um die Kleine. Der Termin ist erst am 01.07. - derzeit ist der Doppler aber wohl in Ordnung, ich hoffe es bleibt so!

6

Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht 🙏🏻🍀🥰

weiteren Kommentar laden