5+1 kaum Symptome

Guten Morgen zusammen,

Überraschenderweise habe ich letzte Woche positiv getestet. Mit 40 schwanger zu werden, hätte ich jetzt nicht mehr dran geglaubt. Wir freuen uns und würden natürlich super glücklich sein, wenn sich der Traum vom Kind doch noch erfüllen würde...

Meine Vorgeschichte: 5 ICSIs, 3 Inseminationen, 2 Kryos, 1 natürliche SSW mit Fehlgeburt

Jetzt machen mich die wenigen Symptome etwas stutzig...Ich habe nur leicht angespannte Brüste, etwas Ausfluss und bin immer so schnell außer Atem, wenn ich nur z.B. die Treppe hochgehe.. Aber keine Übelkeit, Schwindel oder Geruchsempfindlichkeit, was so richtig auf eine SSW hindeuten würde.

So ähnlich verlief es in der 1. SSW auch und da kam der Abgang in 6+5.

Wie ist das bei euch? Gibt es noch jemanden, der ähnlich wenige Symptome hat und mir etwas Mut machen könnte?

Danke

1

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft 😊
Ich denke da brauchst du dir nicht zu viele Sorgen machen. Meine Symptome kamen erst Mitte 7. SSW so richtig.

Auch wenn es schwer fällt, versuche nicht immer mit der letzten SS zu vergleichen, jede Schwangerschaft ist anders 😉 Und ob man viele oder wenige Symptome hat, lässt nicht auf intakt oder nicht intakt schließen 😉

Wünsche dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit 💐

2

Danke für deine lieben Worte.

Ich werde sie mir zu Herzen nehmen und versuchen, hier nicht soviel dran zu denken.

Ich bon ja beruhigt, wenn ich wie bei dir lese,dass sich die Symptome auch erst später einstellen können. Da kann ich noch hoffen!

3

Hey, lass dich nicht verunsichern, das ist ganz normal :)
Ich bin zum dritten Mal schwanger und meine Symptome gingen immer erst in der 7. SSW an, davor blieb lediglich die Periode aus 💁🏼‍♀️
Auch die Intensität der Symptome sagt nichts aus. Ich hatte in allen mit Übelkeit zu kämpfen und die Schwangerschaft, bei der ich morgens sogar richtig über dem Klo hing, endete früher als gedacht. Manche Frauen haben die gesamte Schwangerschaft auch gar keine Beschwerden, das ist wirklich sehr individuell :)

Und wenn man dann Symptome hat, kommen und gehen diese auch wie sie wollen. Das kann verunsichern, ist aber ganz normal!

Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht und wünsche dir oder euch alles Gute 🤗🍀

4

Guten Morgen,
Ich bin aktuell bei 6+5 und mit war gestern das erste Mal leicht flau im Magen. Ansonsten habe ich gar keine Symptome. Vielleicht bisschen müder als sonst aber kann auch am Wetter liegen 🤭
Ich hoffe einfach dass es kein schlechtes Zeichen ist. Hab selbst auch erst Termin in 1,5 Wochen.
Drücke uns beiden die Daumen 🤞☺️😁

5

In meiner ersten Schwangerschaft war ich mit Zwillingen schwanger, in der zweiten mit einem Baby. Ich hatte nie Symptome. Hab mich nie schwanger gefühlt 🫣😅
Aber es war alles gut 😇

6

Hey, herzlichen Glückwunsch 💚
Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen hatte auch erst Symptome ab der 7/8. Woche, hab es tatsächlich erst in der 9. Woche erfahren. Ab der 11 waren alles Symptome erstmal komplett weg. Jetzt bin ich in der 31. 🙏 Ich hatte auch einen sehr langen KIWU und konnte es nicht glauben.
Alles liebe 💚

7

Meine Symptome haben bei 5+4 angefangen mit einem leicht flauen Magen und das nur vorübergehend bis ssw 9. Dann ging es mit Erbrechen und starker Übelkeit los. Sei froh, dass du (noch) keine Symptome hast. Sobald du sie hast, natürlich je nach Ausmaß, wirst du dir wünschen, du hättest keine 😅

8

Hallo.

Ich bin bei 6+4 und habe auch nicht so viele Symptome nur Brustspannen, Ausfluss, Müdigkeit.
Mache mir auch die Gedanken ob das so normal ist. Bei meiner ersten Schwangerschaft die leider in der 7. Ssw endete hatte ich auch nicht so viel Symptome. Aber ich habe schon oft gelesen das viele auch kaum Symptome haben und dann aber alles gut lief.

Verstehe dich also total.

LG

9

Klar, müssen viele Symptome nicht unbedingt auf eine intakte Schwangerschaft hinweisen. Aber wenn man so wenig hat, grübelt man dann doch...
Und man kommt unweigerlich immer in den Vergleich zur vorherigen...

Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir auch die Daumen, dass alles gut verlaufen wird ♡♡

10

Da hast du recht.

Vielen Dank, ich wünsche dir auch alles gute und drücke dir von Herzen die Daumen.