🚌 Tuut! Juni 2024 Bus 🚌 Unser Monat ist da!🌼 Stand 03.06.2024

Es ist soweit, der Juni ist da! Jetzt kann es also wirklich jeden Tag soweit sein!!!

Wir haben gerade schon zu unserem Krümelchen gesagt, jeder tag ist ok, nur nicht morgen, da hat nämlich die große Schwester Geburtstag. Bisher macht es aber noch sehr viel Trubel im Bauch, so, dass ich schon das Gefühl habe, blaue Flecken von innen zu bekommen. ´
Bei uns stehen nun wöchentliche Kontrollen an. Letzte Woche sagte die Ärztin, dass ich bei Wehenbeginn nicht zu lange warten soll, könnte echt schnell gehen. Das fände ich gar nicht sooo schlimm, weil die letzte Geburt sich doch ein wenig gezogen hat. Meine Eisenwerte sind auch gestiegen! 2x Tardyferon und zusätzlich 1xtgl Kräuterblut haben geholfen. Meine Beschwerden sind zwar noch nicht verschwunden, aber der HB geht nach oben und das ist super.
Heute fahre ich mit meinem Papa noch nach Ikea, die restlichen Dinge kaufen, die uns noch fehlen, dann darf Krümelchen kommen.

Wie geht es euch denn so? Wer kugelt noch? Wer darf schon kuscheln?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

☝️ Bitte bei jeder Eintragung/Änderung immer den ET angeben. ☝️

Ich wünsche uns allen eine tolle Schwangerschaft und eine schöne gemeinsame Fahrt!! 🚌

❣️Bitte tragt euch in den aktuellen Bus ein. Bei älteren Beiträgen kann es sein, dass ihr dann untergeht❣️

☝️ Bitte bei jeder Eintragung/Änderung immer den ET angeben.

☝️ Änderungen ohne ET können nicht berücksichtigt werden.

☝️Wenn sich etwas ändert, schreibt gern einen Kommentar oder eine Nachricht an mich.

☝️Der Juni Bus fährt immer am Montag.

Wer mitfahren möchte, gibt bitte folgendes an:

Notwendige Angabe:
🌼 ET

Freiwillige Angaben:
🌼 Euer Alter
🌼 Das wievielte Kind
🌼 Kinder an der Hand
🌼 Sternenkinder
🌼 Outing (Mädchen/Junge/Ü-Ei)
🌼 Sonstige Angaben

Nach der Geburt folgen dann die Angaben:
✔️ Tatsächlicher Geburtstag
✔️ Name
✔️ Maße
✔️ Spontan, Einleitung, Sectio
✔️ Schwangerschaftswoche
✔️ Sonstige Anmerkungen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

❤ 99 Schwangere
❤ 01 Zwillingsmamas
❤ 00 Drillingsmamas
❤ 35 💖 geoutete Mädchen
❤ 28 💙 geoutete Jungs
❤ 05 🎉 Überraschungspakete
❤ 05 ✨️ Sternchen

50 Erstgebärende // 27 Zweitgebärende // 17 Drittgebärende // 03 Viertgebärende // 01 Fünftgebärende // 01 Achtgebärende // 04 Keine Angaben

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🚎Mamas, die in einen anderen Bus umgestiegen sind:🚎
ViviGo / 1. SS durch kryo – Juli Bus

✨️Sternchenmamas✨️
Ari685
AJMum
Danisahne86
Akemi85
Heyanja / Mountaingirl92

🕯 Wir wünschen den Mamas viel Kraft und Zuversicht! 🕯

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

👶Geborene Babys👶

05 Babys geboren
05 vor ET // 00 am ET // 00 nach ET //
01 spontane Geburten // 04 Sectios //
00 Einleitungen // keine Angabe

9.5
Heiei
💙 13:32 Uhr, ssw 35+6 , 1920 g , 47cm
Sectio aufgrund Praeeklampsie (ET 07.06.)

18.5.
Jeanine
💙 SSW37+5 3635g, 54cm,
Sectio (ET 3.6.)

22.05.
Miriam36
💙 4300g und 58cm
sectio (ET 1.6.)

23.05.
Claribella35
💙sectio bei 38+2 (ET 1.6.)

25.05.
Sonnenblume-92
💖spontan (ET 3.6.)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

02.06
Einhorn.95 / 28 / 2.SS / 1 Sternchen / RisikoSS
Roly. / 20 / 1.SS / 💙
Marinalein15 / 34 / 3.SS / 2 Sternchen / 💙

03.06.
M2020 / 1 Kind an der Hand / 3 Sterne im Herzen
Lena166 / 30 / 1.SS /
Diekleine0 / 22 / 1.SS /
AnanasSonne / 37 / 2.SS / 1 Sternchen / 💖

04.06.
Sternchen422 /
Ziemlichok / 32 / 4.SS / 1 Sternchen / 2 Kinder an der Hand / 🎉

05.06.
Kiwi-87 / 3.SS /
Lisasummer / 33 / 1.SS /
Alex6 / 36 / 1.SS / 💙

06.06.
Mariecube / 34 / 1 Tochter an der Hand / 💖
Susi1989 / 34 / 4.SS / 1 Sternchen / 2 Buben an der Hand / 💖
Aperoli / 20 / 1.SS / 💖
Aura86 / 37 / 5.SS / 3 Kinder / 1 Sternchen / 💙

07.06.
Julchen0801 / 33 / 3.SS / 2 Kinder an der Hand / 💙
Schnucky123 / 37 / 3.SS / 2 Kinder an der Hand /

08.06.
Pauli7 / 27 / 3.Kind / 2 Mädels an der Hand / 1 Sternchen / 💙
Michelle..24 / 24 / 1 Tochter / 💙

09.06.
Danny34/ 34 / 3SS / 1 Sternenkind / 1 große Tochter
Nimue / 29 / 3.SS / 2 Sternenkinder / 💙
Baby2023 / 27 / 1.SS / 💖
Zauberkinder8 / 9.SS / 1 Sternchen / 7 Kinder an der Hand / 💖

10.06.
Babywunsch2024 / 33 / 7.SS / 8 Sternchen / 💙
Wunschkind2023 / 26 / 2.SS / 1 Kind an der Hand / 💙

11.06.
Jenny90 / 33 / 1. SS / 💖
Rosahasi19 / 1.SS /
Sunshine148 / 30 / 1.SS / 💖
Claudi94 / 29 / 1.SS / 💙

12.06.
Ninchen2409 / 36 / 2.SS / 1 Tochter an der Hand /
Lemafa / 30 / 3.SS / 2 Sternchen / 💖
Jesseiy / 28 / 2.SS / 1 Kind /
Cole / 35 / 1.Ss / 💖
Schneewunder / 36 / 1.SS /
Herbstkindl / 32 / 1.SS / 💖

13.06.
Rolu5 / 1 Kind an der Hand /
Botinchen / 32 / 2. Kind / 1 Sohn an der Hand /
Melinda9 / 35 / 1.SS /

14.06.
Piieps / 5.SS / 1 Mädchen und 3 Jungs / 💙

15.06.
Melinchen91 / 33 / 1.SS /
Kathe87 / 36 / 2.SS / 1 Tochter an der Hand /
Poisonheart / 38 / 4.SS / 3 Sternchen /
Fraubienenkorb / 31 / 2.SS / 1 Tochter an der Hand / 💖
Lottig / 28 / 3.SS / 1 Tochter an der Hand / 1 Sternchen / 💙
Andraly / 💙
Alpakarus / 1.SS / 💖

16.06.
222. / 29 / 1.SS / 💙
Lysandraa / 3 Kinder an der Hand /

17.06.
Nessaaa / 22 / 1.SS /

18.06.
Zebramaus / 39 / 3.SS / 2 Kinder an der Hand / 🎉
-filiz- / 4.SS / 3 Kinder an der Hand /

19.06.
Stephi55 / 35 / 1.SS / 🎉
Dosenravioli / 33 / 1.SS / 💖
Bernadette / 35 / 1.SS / 💖

20.06.
Srh23 / 25 / 1.SS / 💖
Blumenwelt2 / 29 / 1 Kind an der Hand
Ella10322 / 43 / 2.SS / 1 Sternchen / 💙
LenaK / 28 / 1.SS / 💖
Mama0624 / 31 / 1.SS /
Mary0299 / 25 / 1.SS / 💙
Issyx3 / 28 / 2.SS / ein Mädchen an der Hand / 💙
Chrissy-19 / 1.SS / 💖 💖

21.06.
Fabelichen / 31 / 2. Kind / 1 Kind an der Hand / 1 Sternchen / 💖
Ranini / 35 / 2.SS / 1 Sternchen /
Pinky31 / 36 / 1 Tochter / 💖
Alex1108 / 27 / 2.SS / 1 Sternchen / 💖
Dreamer. / 31 / 1.SS / 💖
Meinemama2.0 / 2.SS / 💖

22.06.
Mary3 / 💖
Fraupi3 / 30 / 2.SS / 1 Tochter / 💖

23.06.
Blume923 / 30 / 1.SS /
AdHt / 30 / 3.SS / Zwei Kinder an der Hand / 💙
Bussard / 33 / 4.SS / 2 Mädchen an der Hand / 1 Sternchen / 💙

24.06.
Ariana / 24 / 1.SS /
Susanna08 / 24 / 2.SS / 1 Sternchen / 2.Zyklus nach FG / 💖
Juli-93 / 30 / 2 Jungs an der Hand /

25.06.
Radio13 / 33 / 1 Tochter an der Hand / 1 Sternenkind / 💖
Meinemama2.0 / 2.SS / Sohn an der Hand /
Pueppi91 / 32 / 1.Kind durch Kryo / 5 Jahre Kiwu Zeit
Wuki2.0 / 36 / 2 Mädchen an der Hand / 1 Sternchen / 🎉
Felize88 / 35 / 2.SS / 1 Kind an der Hand /

26.06.
Selinachen2002 / 2 Mädels an der Hand / 1 Sternchen /
Sarah94 / 29 / 2.SS / Tochter an der Hand /
JKL-1987 / 36 / 1 Tochter an der Hand / 3 Sternchen / 💙
Toffifee / 34 / 3.SS / 2 Mädels an der Hand / 💙
Katja455 / 26 / 1 Mädchen an der Hand / 2 Sternchen /
FlikkaWinter / 36 / 1 Kind an der Hand / 💖 / geplanter KS

27.06.
Kiksen13 / 30 / 1.SS / 💖
Spompanadlin / 36 / 1.SS / 💖
Vai95 / 28 / 1.SS
Jaykay98 / 26 / 2.SS / 💙

28.06.
LiKr2024 / 33 / 1.SS / 💙
J-R. / 32 / 1.SS / 💖
Babyelf / 8.Ss / 2 Kinder an der Hand / Sternentochter und 5 Sternchen / 💙
Hummelchen24 / 25 / 💖

29.06.

30.06.
Schneewittche / 33 / 1.SS / 💖
Elli1102 / 34 / 2 Sternchen / 💖

10

Ihr Lieben 🫶🏼 ich melde mich mit Hormonüberschuss aus dem Wochenbett ♥️

Auf Schritt und Tritt
gehen nun zwei kleine Füße
mehr mit uns mit!

Endlich haben wir es geschafft,
unser kleiner Max hat uns
komplett gemacht.
Mit einer Größe von 51 cm
und einem Gewicht von
3320 Gramm hat er am 02.06.24
um 00:35 Uhr das Licht der Welt erblickt.

Unser kleiner Mann hat es ganz eilig gehabt wir haben es gerade bis in den Kreißsaal geschafft 🤭 gegen 00:10 Uhr waren wir in der Klinik und 00:35 Uhr lag er schon in meinen Armen. Ich bin froh, dass auch die dritte Geburt so problemlos verlief. Wir haben ambulant an 39+0 entbunden und sind seit gestern morgen schon wieder zu Hause und genießen unsere gemeinsame Kennlernzeit mit den beiden Schwestern. Unser Termin wäre der 9.6. gewesen (hatte ihn hier nur nicht geändert, hier stehen wir noch am 8.6.)

1

Hallo an alle ☀️

Na ein Glück passt bei dir wieder alles mit dem Eisen und du hast es gut im Griff. Das ist das wichtigste ☺️

Ich habe meinen ET ja erst am 27., daher denke ich dass wir noch ein wenig Zeit haben. Es ist alles schon fertig aber momentan genießen wir noch die letzten Tage zu zweit bis der Zwerg auf der Welt ist.
Ich habe meinen nächsten Termin beim FA erst am 17.06.
Diesmal lagen 3 Wochen dazwischen weil die Praxis einfach so maximal überladen ist. Zum Glück ist alles komplikationslos bei uns und zur Not kann ich natürlich zwischendurch immer vorbei kommen.
Morgen haben wir in unserer Wunschklinik die Geburtsplanung. Dort machen sie auch nochmal ein CTG und einen Ultraschall. ☺️
Danach schauen wir uns einen Pachtgarten an den wir eventuell übernehmen, die sind hier schwer zu finden und daher wäre das super wenn es klappt. 🤞🏻

Liebe Grüße ☀️

2

Guten Morgen

Ich möchte auch noch einsteigen😅.
ET: 15.06.
Es ist meine zweite Schwangerschaft. Wir haben einen Jungen (2.5 Jahre alt).
Es wird wieder ein Junge🥰.
Wir freuen uns😍

16

Alles klar, habe dich eingetragen. So viele, die am 15. ihren ET haben. Bin sehr gespannt, wer von euch wirklich das Datum trifft ;)

17

Vielen Dank. Sehr lieb. Ja, ich bin auch gespannt😅

3

Guten Morgen zusammen,

hier ist auch noch alles ruhig. ET ist aber ja auch erst am 26.06. Ich hoffe aber das es nicht mehr so ewig dauert, die Nächte sind sehr anstrengend. Kann kaum schlafen der Rücken und die Beine schmerzen abends sehr 🫣😥 Mittwoch habe ich wieder Kontrolle. Letzte Woche war ich noch mal in der Sauna, das war sehr schön und hat richtig gut getan, ich glaube das mache ich bald noch mal.

4

Hallöle,

also hier ist auch noch alles ruhig und glaube nicht das unsere Maus soviel früher kommen wird aber man weiß ja nie. Habe täglich mehrere Übungswehen. Die kleine ist auch noch mega aktiv, was nicht immer sehr angenehm ist 😅 Ich bin dann auch froh wenn sie draußen ist🙈. Da an schlaf auch fast nicht mehr zu denken ist.

5

Hallo ihr Lieben,

Wir haben jetzt noch genau eine Woche bis zum errechneten ET, aber ich hoffe inzwischen jeden Tag, dass der Kleine sich langsam auf den Weg macht 😅 gestern Abend dachte ich schon, es wäre so weit (sehr regelmäßig alle 2-3min schmerzhafte und intensive Wehen, die auch mehrere Minuten teilweise anhielten). Hebamme Bescheid gegeben, der Oma zum Aufpassen der ‚Großen‘ Bescheid gegeben, nochmal in den Whirlpool für eine Stunde gesetzt (weiterhin sehr starke Wehen) und danach versucht nochmal zu schlafen. Schwups, waren alle Wehen wie weg geblasen 🙈 der junge Mann möchte es scheinbar spannend machen 🥴😅 morgen geht es wieder zum Gyn. Mal schauen, was der sagt und sieht 🙈 Vom Gefühl her, glaube ich, dass mein Körper auf jeden Fall bereit wäre, aber der Kleine wohl noch nicht🤷🏼‍♀️

An alle, die bereits ihre Wunder in den Armen halten dürfen: Herzlichen Glückwunsch 🥳🥰

6

Mein ET ist ja erst am 30.06., dementsprechend sind wir da noch relativ entspannt.
Komme auch meist noch sehr gut durch den Tag und die Nacht.

Nur seit Gestern, brüte ich wieder eine Erkältung aus und so langsam vermisse ich Aspirin Komplex als Wundermittel doch sehr.😅

Hoffe es geht mir Morgen besser, da wäre ein CTG Termin und am Mittwoch wollte ich noch mit meinen Mann zu einer Autorenlesung und im Vorfeld essen gehen.

7

Hallo ihr,
bei mir ist noch alles ruhig. Ich habe auch keine spürbaren Senkwehen und mein Bauch ist immer noch sehr weit oben; die Bauchbewohnerin stemmt sich immer gegen die Rippen.
Da für nächste Woche der Kaiserschnitt geplant ist, ist es für mich die Woche der "letzten Male". Ein letztes Mal zu zweit essen gehen und ins Kino, ein letzter Termin bei der Frauenärztin, ein letztes Mal Vorräte auffüllen und vorkochen und Haushalt machen. Das macht ein wenig hibbelig 🙂 und die Vorfreude steigt.
Außerdem versuche ich seit heute, Kolostrum zu gewinnen. Bisher natürlich erfolglos 🥲 wird schon werden.
Habt noch eine schöne Kugelzeit!

8

Ob wir wohl auch noch einsteigen dürfen? ET war der 16.6., entbunden wurde ich am 28.04. bei 33+0 wegen schwerer Präeklampsie bei mir und SGA bei unserem Mädchen, seit 35+4 ist unser Mädchen zuhause und wir haben uns mittlerweile eingegroovt.
Heute hängt sie nur auf mir und quält sich mit Blähungen und Verstopfungen wegen dem Eisen, was sie nehmen muss. Ich massiere, kuschle und stille, so gut es geht.
Sie ist unser beider erstes Kind nach einer FG im letzten Jahr mit Zwillingen.

Ich bin übrigens immer noch sehr zwiegespalten, natürlich bin ich absolut glücklich, dass ich die kleine Maus schon bei mir haben darf. Andererseits trauere ich auch meiner nicht wirklich ausgelebten Schwangerschaft nach. Seit Januar musste ich mich schonen, Tabletten nehmen, war immer wieder im Krankenhaus. Und von meinem letzten Trimenon hatte ich gefühlt gar nichts.
Und dann denke ich wieder, wie froh ich sein kann, dass ich ein gesundes Kind habe, dass ich die Neugeborenen Phase etwas länger geniessen darf als andere und dass wir das Krankenhaus ohne grössere Komplikation hinter uns gelassen haben.

15

Habe dich eingetragen. Sehr schade, dass es so abrupt alles ablief, aber das Wichtigste ist, dass es euch beiden gut geht <3 In meiner ersten SS hatte ich ein Hellp Syndrom und die Maus kam auch einige Wochen zu früh. Die Geburt war traumatisch und ich bin ehrlich, erst die Geburt meiner zweiten Tochter hat mich so richtig versöhnt. Dieses Erlebnis war mir so wichtig und ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst. Fühl dich gedrückt, wenn du magst <3