Epilieren in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,

ich habe wirklich einen starken Haarwuchs weshalb rasieren nichts bei mir bringt.
Haarentfernungscreme soll man wohl nicht verwenden meinte meine FA wegen der Chemie die darin enthalten ist, das sei gefährlich.

Nun stelle ich mir die Frage, kann ich mich denn im Brust/Achsel Bereich epilieren ? Wegen der Lautstärke meine ich, wäre das schädlich für mein Junior ?

Viele Grüße (38ssw)

1

Viel Spaß dabei.

Was soll daran schädlich sein? Manche gehen schwanger noch auf Konzerte, Feten oder Straßenfeste.

2

Dir ist schon bewusst, dass dein Darm wahrscheinlich viel lauter für deinen Bauchzwerg ist, als das Epiliergerät von außen?

3

Habe von ca. 80 Dezibel im Mutterleib gelesen (Verdauung, Blutkreislauf,..), das ist vergleichbar mit Verkehrslärm. Das ist die übliche Geräuschkulisse deines Babys. Hingegen werden Geräusche von außen ja deutlich gedämpft.

4

Wirst du das dann auch nicht mehr machen, wenn bald das Baby dabei neben dir auf dem Boden liegt? Staubgesaugt wird dann auch nicht mehr? Haare geföhnt? 🤗
Viele Babys finden solche Geräusche sogar richtig angenehm und pennen dabei weg..