Hallo zusammen,
Um eine mögliche Eileiterschwangerschaft auszuschließen war ich heute an 4+6 beim Arzt. Man sah eine mini Fruchthöhle.
Mein Arzt war sehr verhalten. Sie hätte sich mehr erwartet, außerdem findet sie die Form nicht rund genug. Als die den Schallkopf dann anders gehalten hat meinte sie „so sieht es runder aus“.
Habt ihr Erfahrungen zu diesem Zeitpunkt evtl. auch Bilder?
Liebe Grüße
Ultraschall an 4+6, Vergleichsbilder?
So sah bei mir aus 5+0
Naja natürlich ist sie verhalten.. aber was man sieht sieht sehr gut aus bisher.
Bei 4+6 kann man noch nicht viel erwarten außer eine FH die man erahnen kann.
Nur kann die FA eben halt noch nicht von einer intakten Schwangerschaft reden geschweige eine Schwangerschaft wirklich bestätigen. Da kein Dottersack oder Embryo zu sehen ist.
Aber erstmal ist es für die Woche wo du bist mehr als ausreichend was man sieht. 🥰
P.S.: Leider keine Vergleichsbilder.. bin erst bei 7+0 beim Arzt gewesen.
Für die Woche sieht es gut aus
Nein, denn ich würde auch nicht so früh zum Arzt gehen. Das hat alles kaum eine Aussagekraft und macht einen nur verrückt. Es ist auch vollkommen unnötig, bei 4+6 eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen.. da wird auch in 2-3 Wochen dann nicht gleich irgendwas schlimmes passieren, wenn das Ei sich falsch eingenistet hat. Bist du privat versichert? Bei mir wird auch alle naselang geschallt, obwohl man das ja eigentlich nicht mehr machen soll.
Hey. Naja ich hatte im November an 5+3 die op, war bereits Blut im Bauchraum. Von daher immer schwierig zu sagen wann es zu früh ist.
Bin gesetzlich versichert. Viele Grüße