5. SSW, ziehen im Unterleib und Beinschmerzen

Hallo zusammen

Ich bin 16-17 Tage nach Eisprung schwanger und freue mich riesig :)

Seit 2 Tagen habe ich nun ein Ziehen im Unterleib, es fühlt sich an wie sehr starke Mensschmeren und strahlt in die Beine aus. Ein ähnliches Gefühl hatte ich zum letzen Mal vor 6 Jahren, nachdem mir die Spirale eingesetzt wurde. Zudem habe ich leichte Kopfschmerzen und spannende Brüste, übel ist mir (noch) nicht.

Die Arzthelferin der Gyn meinte, so lange es nicht blutet, muss ich nicht vorbeikommen. Ich soll ein Dafalgan nehmen und mich etwas schonen. Nun bin ich trotzdem etwas verunsichert und mache mir Sorgen. Als ich vor 9 Jahren ungewollt schwanger war (Abbruch in der 6. Woche), hatte ich keinerlei Symptome. Magnesium nehme ich bereits.

Hat vielleicht jemand von euch ähnliche Symptome gehabt und es ist alles gut gegangen?

Vielen Dank und einen schönen Tag

1

Ja, das hatte ich bei der ersten SS. Ich wusste nicht dass ich schwanger aber war, das war mein erstes Anzeichen. Ich war bei der Gyn weil ich dachte ich hätte wieder eine Zyste oder die Endometriose macht Ärger. Aufgrund deiner symptomatik. Ich war in der gleichen Woche. Sie hat dann gesehen dass ein kleiner Mensch unterwegs war. Es ging alles gut. Habe sogar noch 2 Wochen übertragen.