Mein ET ist der 25.10, drittes Kind 20SSW
Die Schwangerschaft ist wohl die härteste von allen 😅
Starke Übelkeit Erbrechen am Anfang dann schlimme Kopfschmerzen bis heute wochenlang. Nun kommen noch heftige Schlafstörungen dazu. Nachts döse ich nur und komme erst ab 4/5 Uhr in den Tiefschlaf für 2 Stunden.
Ich mache drei Kreuze wenn es Oktober ist 🙈
Die Kleine bewegt sich fleißig und der Bauch ist schon ordentlich groß
Oktober Mamis wie geht’s euch?
Hallöchen 🤗
Oh je, wieviele Kinder hast du schon die du tagsüber betreuen musst? Bin auch froh, wenn’s vorbei ist. Ist ja nur noch die Hälfte 😁😛 Bin sehr kurzatmig, das nervt. Aber ansonsten ist alles in Ordnung.
Nimmst du etwas gegen die Kopfschmerzen?
Mein ET ist am 19.10 😊
*Tagsüber ist gut, die anderen Kinder wollen ja auch Tag und Nacht versorgt werden 😆
Ich habe 2 Mäuse die sind allerdings bis 14 Uhr in der Kita und somit hab ich etwas Zeit mich auszuruhen 🍀 und du?
Ja ich nehme hoch dosiert Magnesium und Osteopathie und Physio usw
Seitdem ist es zumindest auszuhalten 🙈
Auch wenn ich sehr dankbar für die Schwangerschaft bin, verlief diese bei mir bislang auch nicht rosig.
Sehe da bei dir viel Ähnlichkeiten.
Habe auch zuerst viel Übelkeit gehabt, dann Brach-Migräne, vorzeitige Wehen seit der 15. ssw, kann mich seit dem kaum noch körperlich anstrengen und habe jetzt schon Nierenstau, der extrem schmerzhaft ist. Alles ganz abgesehen von dem Stress bei der Arbeit und emotionale Achterbahn.
Heute fühle ich mich echt fertig. 🤷🏼♀️
ET ist der 21.10.
Ohje du arme!
Ja ich bin auch wirklich dankbar und wäre das meine erste wäre ich auch entspannter aber mit Kindern die man noch betreuen muss wünscht man sich echt die Zeit geht fix rum. 🤣
Gute Besserung 🍀🍀
Mein ET ist der 7.10
Also heute bin ich genau bei 22+0 also 23 Ssw.
Aktuell bin ich im Urlaub , hab bisschen Probleme mit Rücken da dass Bett so hart ist.
Es ist auch meine dritte Schwangerschaft, hab bereits zwei Mädels mit 4 und 6 Jahren.
Die kleine spüre ich , aber nicht ganz so intensiv wie bei den anderen da ich dieses Mal ne vorderwandplazenta hab.
Bzw erst hieß es Plazenta Praevia, aber soll angeblich jetzt nicht mehr über den Muttermund sitzen
Mir geht es zum Glück ganz gut. Kopfschmerzen hatte ich auch Mal so 2 Wochen, aber das hat sich momentan auch wieder gelegt. Könnte allerdings auch mit dem Wetter zusammen hängen, so dass die dann wieder kommen wenn es wieder wärmer wird. Aktuell hab ich nur Schmerzen am Steißbein, aber ich glaub das kommt auch einfach vom Hohlkreuz.
Mein kleiner Fratz ist allerdings auch wahnsinnig aktiv, so dass ich mir schon manchmal Gedanken mache ob irgendwas stört. Es wird immer zu festen Uhrzeiten (morgens halb 8, abends halb 11) rumgeturnt und dann noch wenn ich was esse, wenn ich nach Bewegung wieder ruhig sitze,..
Es ist allerdings auch meine erste Schwangerschaft, daher hab ich natürlich keine Vergleichswerte was wirklich häufig oder intensiv ist. Schmerzhaft sind die Tritte zum Glück noch nicht :)
Hallo, mein ET ist der 10.10. mit zweiten Kind. Es läuft sehr gut, vergesse sogar öfter das ich schwanger bin, obwohl man mir das schon sehr ansieht. Aber mein Kleiner 21 Monate möchte natürlich viel Aufmerksamkeit, da hab ich wenig Zeit für mich🙈 ist schon sehr ein Unterschied, in der 1. SS war ich von Anfang an im BV weil in in der Pflege arbeite, hab das total genossen und war sehr viel unterwegs, jetzt sieht das natürlich ganz anders aus 😁
Hey ihr alle zusammen 🥰
Ich habe ET am 13.10., heute 21+2.
leider merke ich von unserer Maus noch absolut gar nichts.
Beneide euch da echt! Habe auch keine Vorderwandplazenta.. die Ärztin meinte es wäre aber noch im rahmen u das käme noch 🥹
Hab immer wieder ziemlich Krämpfe im Unterleib und auch wenig Energie. Hab mir für diese Woche vorgenommen, mich wenigstens auf der Arbeit nicht mehr so stressen zu lassen😄 u überlege meinen kompletten Resturlaub vor dem Mutterschutz zu nehmen.. also hätte ich vll nur noch 8 Wochen..😊
Wie macht ihr das, die die noch arbeiten müssen?
Grüße 💖
Huhu, ich bin sehr froh, bei mir ist alles gut. Ich bin mit dem 3. Kind schwanger, die beiden ersten sind schon groß (11 und fast 15). Ich habe in dieser Schwangerschaft auch BV.
In den letzten Tagen hatte ich öfter ein Ziehen in der Gebärmutter und heute bin ich total platt und müde; ich nehme also an wir haben gerade einen Wachstumsschub.
Ansonsten muss ich ganz schön aufpassen mit dem Essen. Ich könnte ständig Süßes futtern und zu den Mahlzeiten habe ich auch einen guten Appetit 🙈 und mir scheint mein Bauch seit gestern schon recht groß zu sein. Ist auch meinem Mann und Schwiegervater aufgefallen 🙈🙈 ich habe Angst, eine Tonne zu werden!
LG, Loreley 🤰 22+4
Hallo, ich antworte mal als Ex- Oktobermami (wurde letztes Mal um eine Woche, von Anfang Oktober auf Ende September, umdatiert) 😄 bin in der 24. SSW und es wechselt. An sich ist meine Schwangerschaft sehr entspannt, wie die erste auch, dafür bin ich sehr dankbar. Etwas unfitter fühle ich mich schon, gerade nach vielem Herumlaufen tun mir abends wahlweise Steiß, Hüfte oder Symphyse weh. Ich kann aber noch ziemlich gut schlafen. Manchmal "entfällt" mir immer noch, dass ich schwanger bin. Vor dem Hochsommer habe ich großen Respekt, meine vorherige Schwangerschaft ging von September bis Mai 😅 Trotz VWP spüre ich die Kleine täglich im unteren Bauchbereich oder im Schritt, sie quält mich bisher zum Glück fast nie mit direkten Tritten in die Blase. Also, bisher noch alles im grünen Bereich. Ich muss aber auch aktuell nicht arbeiten und der Große ist schon 5 und altersentsprechend selbstständig.
Auf den Sommer bin ich auch schon sehr gespannt! Wir fahren in knapp 3 Wochen erstmal nach Italien. Ich freue mich darauf und hoffe, dass ich alles noch einigermaßen genießen kann.
Ich habe ein bisschen Sorge, irgendwann Wassereinlagerungen zu bekommen 😬
Oh ja, auf Wassereinlagerungen hab ich auch echt keine Lust. Nach einer langen Autofahrt im warmen April damals hatte ich dicke Knöchel, sonst zum Glück nichts, aber besser aufpassen und oft Füße hoch wenn möglich 🙈