Hallo zusammen,
die Schwangerschaft sollte mit das schönste im Leben sein, stattdessen geht es mir einfach nicht gut. Ich komme nicht aus dem Bett, bin den ganzen Tag schlapp und müde. Mein Mann sagt ich starre nur Löcher in die Luft. Auf der Arbeit bin ich unkonzentriert und bekomme nichts gebacken. Meine Krankheitstage schießen in die Höhe. (Nehme mir noch meinen Jahresresturlaub vor dem Mutterschutz, sind noch 28 Tage habe mit dieser noch 5 arbeitswochen)
Weine ständig und viel, weil ich ein schlechtes Gewissen habe. Unser kleiner (24 ssw) ist ein absolutes Wunschkind und hat gute 18 ÜZ gebraucht bis ich endlich positiv testen konnte.
Anfangs hab ich mich ja noch über die Symptome gefreut (Übelkeit etc.) Allerdings ist jede Woche gefühlt was anderes. Starke Unterleibsschmerzen, Blut im Urin, Harnstau, SS Diabetes und die Übelkeit wird auch nicht besser, etc.
Alles ist von div. Fachärzten abgeklärt und muss nur regelmäßig beobachtet werden bzw. wurde abgeklärt. Außerdem haben das viele andere Schwangere auch. Es ist also nichts warum ich mich so fühlen sollte es ist alles Okay. Dem kleinen geht es laut FÄ gut!
Er strampelt auch kräftig.
Ich kann mich aber oft nicht richtig freuen irgendwie. Warum fühle ich mich so? Warum bekomme ich meinen Arsch nicht hoch? Anderen geht es nicht so oder stecken das besser weg. Warum kann ich mich nicht einfach auf meinen kleinen freuen und die letzten paar Wochen noch durchstehen?
Ich fühle mich einfach schlecht und mies.
Was stimmt mit mir nicht?
😭
Du willst ja keine Kinder, um schwanger zu sein.
Kann sein, dass einige Frauen es genießen schwanger zu sein. Ich gehöre auch nicht unbedingt dazu.
Denk daran, was du alles schaffst, trotz den vielen „Nebenwirkungen“ der Schwangerschaft.
Hi!
Kann der Userin über mir nur zustimmen. Du hast dir ein Kind gewünscht. Die Schwangerschaft ist nur ein weiterer Schritt dahin. Du musst diesen Schritt nicht mögen. Das tun viele nicht. Wer freut sich schon, wenn es einem schlecht geht?
Ob und wie sehr es einem während der Schwangerschaft schlecht geht, hat man selbst nur sehr begrenzt in der Hand. Deswegen hast du erst mal nichts falsch gemacht.
Genieß den Sommer, geh raus, wenn es endlich nicht mehr regnet und freue dich über die freie Zeit. Die Schwangerschaft wird vorbeigehen und in ein paar Monaten trägst du stolz dein Kind im Arm. Und all die gesundheitlichen Probleme werden sich dann nach und nach wieder verbessern.
Nicht jede Frau findet die Schwangerschaft toll. Leider weiß man ja auch vorher nicht, wie es einem gehen wird. Ich bin aktuell in der 14. Woche, ich freue mich sehr auf das Kind und wenn ich jemandem davon erzählen und drüber reden kann, aber momentan bin ich auch nicht so gern schwanger. Die Übelkeit ist auch noch nicht weg, hab immer wieder Sodbrennen und Aufstoßen... Aber da muss man halt durch. Du musst dir keine Vorwürfe machen, dass du die Schwangerschaft nicht magst! Drück dir die Daumen, dass es noch besser wird!
Auch wir Schwangeren mussen ins mal auskotzen und ich kann das einfach nicht mehr hören. Ja da musst du halt durch 🙈 kannst du nicht früher ins Beschäftigungsverbot Gehen? Hast du jemanden bei dem du dich auskotzen kannst der dich nicht "verurteilt"? Ich glaube es wäre wichtig für dich wenn du da mal wirklich richtig drüber reden kannst. Und mit dir stimmt alles 💕 nicht jede Schwangerschaft ist wunderschön und rosarot und das hat auch nichts mit Arschhoch kriegen zutun.