Hallo, mich würden eure Erfahrungen interessieren, besonders wenn ihr schon ein paar Kinder mehr hattet 😊..
Natürlich weiss ich dass ein Bauch der schon ein Kind ausgetragen hat, sich auch schneller wieder weitet. Ich finde aber dass es mit jeder SS nochmal schneller geht und war überrascht sogar nochmal einen Unterschied zur 4. Schwangerschaft zu erkennen! 😳 Irgendwie dachte ich mir bei 3-5 sollte es sich relativ gleich schnell dehnen.
Dass man leicht gebläht ist ziehe ich natürlich in Betracht, trotzdem hat bei Kind 1 oder 2 der Bauch sie ja nicht direkt so gewölbt. Ich frage mich jetzt auch ob eine "trainierte" Gebärmutter etwas mehr Platz einnimmt?
Mein Bauch ist normal flach und ich bin eher dünn (53 kg, 165cm). In dem Bild bin ich nur 4+5.
Ich finde es eigentlich toll, aber jetzt muss ich tatsächlich ein bischen kaschieren fürs Umfeld. Der Gürtel bleibt dann natürlich weg 😁...
Wie war eure Erfahrung?
5. Kind, kugelig 6. Woche 😳
Wurde eure Kugel mit jeder SS früher und schneller gross?
Hallo,
Erstmal: Ein wunderschönes Bild von dir!
Ich habe zwar "nur" 2 Kinder an der Hand. Diese Schwangerschaft ist aber meine 9. Ss innerhalb von 7 Jahren.
Eigentlich war meine 2. intakte Schwangerschaft (4. Ss insgesamt), diejenige in der ich den größten Bauch hatte (der auch am schnellsten gewachsen ist). Mein 1. Sohn war dann aber auch entsprechend groß und schwer. Knapp 1000 g schwerer als meine Tochter zuvor.
Die Schwangerschaft mit meiner Sternentochter, die in der 21. Ssw endete, war die mit dem kleinsten Bauch. Zum Teil bestimmt, weil ich aus Kummer aufgrund der schlimmen Diagnose ab der 14. Ssw kaum etwas essen konnte.
Der Bauch in der aktuellen Schwangerschaft (3. intakte Ss) ist eher mittelgroß. Mein 2. Sohn wird auch eher normal groß gemessen. Bin gespannt, wie groß und schwer er letztendlich wirklich ist.
Ich würde also eher sagen: Jede Schwangerschaft ist anders, die Gebärmutter dehnt sich dem Kind entsprechend, jedenfalls bei mir (1,63 m mit 47 kg Startgewicht).
Lg, babyelf (36+4 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen
Bei mir isses genau andersrum. Der Bauch der ersten SS war am größten, und jetzt in der 3. am kleinsten. Und das, obwohl die beiden Jungs garantiert "mehr Kind" waren/sind. Unsere Große hatte 3 kg, der mittlere 4kg und der dritte im Bunde wird auch schon wieder wopperiger geschätzt.
🤣🙈
PS. Was ich aber durchaus sagen kann: der Bauch war mit jeder SS schneller da bzw schneller sichtbar. Der Körper weiß halt auch, wo die Reise hingeht und die Gebärmutter ist vorgedehnt. 😅
Ich bekomme gerade Kind nr. 4 und in dieser Schwangerschaft kam der Bauch ganz spät. Obwohl ich 5 Monate nach der geburt wieder schwanger war, kam mein Bauch erst ab der 19-20 ssw… die Schwangerschaften davor meist um die 15 ssw..
Hallo
Wir bekommen unser 4.Kind und ich bin heute in die 7.ssw gerutscht.
Bei mir war es so.
1.Kind kam der Bauch in der 18.ssw
2.Kind kam der Bauch in der 29.ssw
3.Kind kam der Bauch in der 31.ssw
Bei allen 3 eine Hinterwandplazenta
Ich hoffe mein Bauch ist früher sichtbar hat aber auch Vorteile wenn er erst so spät kommt.
Bei mir ist es genau das Gegenteil.
Ich bin das 8. mal schwanger mit Baby Nr 9. 7+8 waren Zwillinge.
Jetzt in der 21 SSW kann man den Bauch langsam erahnen und ich bin 161cm und vor der Schwangerschaft 51 kg.
Ich hatte nie einem riesigen Bauch, nicht mal bei den Zwillingen. Da war er eher wie bei anderen eins. Jedoch hatte ich immer früher ein Bäuchlein. Vielleicht liegt es daran, dass es ein Junge ist oder er liegt einfach passend.😊
Danke für eure Antworten! Das ist wirklich interessant zu lesen dass es bei einigen total unterschiedlich war.
Ich habe fast Angst dass es Mehrlinge sind 😂😂...besser nicht