Schwangerschaftsanzeichen weg?!

Hallo zusammen

Ich bin gerade total beunruhigt.

Ich bin in der 6. SSW und hatte sonst immer täglich ein Ziehen im Unterleib sowie sehr stark schmerzende und empfindliche Brüste.

Seit heute habe ich kein Ziehen mehr und auch die Empfindlichkeit der Brüste ist nicht mehr so stark wie die Tage zuvor.

Habe gerade totale Angst und bin völlig verunsichert. Kennt das jemand?

1

Hallo, das ist erst mal kein Grund zur Beunruhigung :) dass das mit den Symptomen sehr stark schwankt und plötzlich aufhört und wieder anfängt ist ganz normal. Ich hatte auch immer starkes Ziehen im Unterleib und ab der 9. Ooder 10. Woche plötzlich gar nix mehr. Das kann so schnell wieder kommen, wie es vergangen ist, mach dir keine Sorgen :)

2

Die kommen meist ganz schnell wieder :)
Ich bin in der 13. SSW und jede Woche mache ich mir wieder Gedanken, ob das ok ist, dass die Anzeichen weniger geworden sind. Dann kommen und gehen sie wieder.. es ist ein ständiges auf und ab.
Klar verschwinden die Anzeichen irgendwann, wenn etwas nicht stimmt, aber die kommen und gehen auch, wenn alles in Ordnung ist

3

Hallo liebe Seli, das ist nicht ungewöhnlich in dem Zeitraum. Die sogenannten frühanzeichen nehmen natürlich irgendwann ab, der Körper ist auf die Schwangerschaft eingestellt und reagiert nicht mehr ständig drauf :) das schwankt jetzt natürlich

Bearbeitet von Kapuzi
4

Hey , war auch bei mir so . Ich hatte und hab immernoch keine typischen Schwangerschaftsanzeichen, keine Ahnung warum. Hätte ich keinen Bauch würde ich es nicht mal merken. Bin in der 16.SSW

5

Hey🤗
Ich bin auch in der 6. Woche und habe genau dasselbe gerade. Man macht sich schon irgendwie Gedanken! Habe heute morgen sogar aus lauter Verunsicherung noch einen Schwangerschaftstest gemacht. Würde ich nicht empfehlen, die Wartezeit war Folter.

Ab und an habe ich heute wieder ein bisschen Ziehen gespürt, aber es ist schon viel weniger als davor.

Ich versuche jetzt darauf zu vertrauen, dass sich das jetzt einfach einpendelt. Im Endeffekt kann man ja weder die Symptome, noch irgendetwas anderes beeinflussen🤷‍♀️

LG Lenchen