Hallo ihr Lieben,
ich bin derzeit schwanger und rein rechnerisch in der 9 SSW. Bei meinem ersten Termin beim Gyn war alles in Ordnung. Baby eine Woche zurück, aber Herztöne da. Größe war für den Arzt nicht besorgniserregend. Am Tag darauf habe ich Schmierblutungen und normale Blutungen bekommen, daraufhin zum Arzt, der keine Herztöne mehr hören konnte und die Diagnose Missed Abortion stelle, samt Überweisung in die Klinik zur Ausschabung. Aufgrund von Schmerzen bin ich am nächsten Tag (Samstag) in die Notaufnahme in der Hoffnung die Ausschabung direkt vornehmen zu lassen. Die Ärztin im Krankenhaus fand allerdings den Herzschlag am Ultraschall. Verschrieben bekommen habe ich Utrogest.
Heute war ich nochmal zur Kontrolle beim Gyn, der wieder keine Herztöne finden konnte. Baby ist auch nicht weiter gewachsen, was für den Arzt auch heute kein Problem darstellte.
Mein Mann und ich sind äußerst verwirrt und wissen nicht was los ist. Hat jemand von euch schon einmal so etwas erlebt oder gehört und könnte Hilfestellung leisten?
Lieben Dank!
Herztöne weg und wieder da sowie Blutungen
Ich würde noch paar Tage warten. Es gibt keinen Grund eine Ausschabung übereilt zu machen. Ich selbst konnte mir das eh nie vorstellen uns habe auf einen natürlichen Abgang gewartet, bzw mit Cytotec unterstützt. Nur um dir zu sagen, es gibt auch andere Möglichkeiten. Du musst nicht sofort Ausschabrn. Aber manche wollen so schnell wie möglich abschließen, das wollte ich nie. Ausserdem war da immer noch ein Funken Hoffnung. Sind die Blutungen vorbei? Was hat dein Arzt dazu gesagt, das im KKH die Herztöne sichtbar waren?
Danke für deine Antwort! Durch die Blutungen hätte ich es gerne so schnell wie möglich beendet. Ist einfach eine Kopfsache.
Die Blutungen sind jetzt seit fast 6 Tagen da. Relativ schwach (vergleichbar mit dem letzten Tag der Periode), aber konstant.
Das hat er abgetan mit dem Satz, dass er nicht weiß, was seine Kolleginnen im KH da gemessen hätten. Der Herzschlag war aber sehr deutlich, auch für meinen Mann und mich, sichtbar.
Das ist ja total verrückt...wenn du,dein Mann und der Arzt fen Herzschlag deutlich gesehen habt dann muss er doch da sein.
Wie sieht es bei deinem Gyn aus? Hast du ihn da nicht gesehen? Also den Herzschlag?
Ist sein Gerät vielleicht kaputt?
Also ich finde das total merkwürdig.
Habt ihr die Herzaktion im KH auch akustisch nachvollziehen können ?
Die Herzaktion war auch zweimal hörbar.
Das klingt ja alles sehr ominös!
An deiner Stelle würde ich auch noch abwarten. Progesteron und etwas Magnesium nehmen und einfach abwarten. Die Blutung ist ja nur sehr leicht. Kann sein, dass es erstmal nichts schlimmes bedeutet.
Solange das Herz klopft, ist alles gut. Und da dein Arzt das erste Mal auch schon nicht richtig schauen konnte... 🤷♀️
Habe gerade nochmal mit dem Krankenhaus telefoniert. Scheinbar war der Herzschlag am Samstag schon sehr schwach und man ist sich nicht sicher, ob das Baby durchkommt.