Kliniksuche Berlin

Hallo :)
Ich bin irgendwie überfordert von der Kliniksuche in Berlin.. Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich denke sogar über einen Wunschkaiserschnitt nach, bin mir aber nicht sicher, ich habe sehr große Angst vor einer natürlichen Geburt, kennt jemand eine Klinik die auch für so etwas offen ist?

1

Also ich entbinde zum 4 Mal im AVK in Schöneberg und kann es sehr empfehlen.

Mit einem Kaiserschnitt habe ich keine Erfahrung.
Ich kann aber sagen das eine natürliche Geburt auch wunderschön ist.
Da ich ambulant entbinden möchte kommt dies für mich auch nur in Frage .

Liebe Grüße

2

Such dir am besten eine Klinik die nicht weit weg von dir zu Hause ist. Würde jetzt nicht in ganz Berlin suchen. Ich kann dir aber sagen entbinde lieber nicht im Sana Lichtenberg und such dir am besten eine Klinik die eine Neonatologie hat für den Fall der Fälle wie es bei mir der Fall war

Bearbeitet von anja-mausi
5

Bin auch gegen das Sana Lichtenberg!

3

Ich war immer im Vivantes in Friedrichshain. Da ist auch gleich eine Neo. Die Expertise der Ärzte und Hebammem vor Ort ist klasse. Sie sind auch alle sehr freundlich.
Station 11 ist zwar etwas durchwachsen, aber mit der richtigen Schwester auch da super.

Vivantes Neukölln und St. Joseph in Tempelhof würde ich meiden. Da war ich sehr unzufrieden.

Sehr gut soll noch das Waldfriede in Zehlendorf soll noch gut sein, aber nicht für Risiko-SS und Frühgeburten.

4

Hallo,
Ich würde dir auch raten eine Klinik in der Nähe zu suchen. Ich war tatsächlich im Sankt Joseph in Tempelhof sehr zufrieden und hab auch gute Erfahrungsberichte vom Vivantes Neukölln und Martin-Luther gehört. Es ist aber wahrscheinlich sehr individuell und du wirst bei jeder Klinik gute und schlechte Berichte hören. Die Kliniken bieten ja auch infoveranstaltungen an, manchmal kann man sich da auch die Räume anschauen. Vielleicht ist das was für dich. Da kann man auch das Thema mit dem Wunschkaiserschnitt erfragen.
Alles gute!