Hallo 😊
Ich habe mal eine Frage an euch.. ich bin in der 28 Woche schwanger (27+5) mit meinem ersten Kind :)
Seit Samstag spüre ich den kleinen nur noch selten.. vorher habe ich ihn immer den ganzen Tag über gespürt, aber seit Samstag kommt immer mal wieder eine ganz leichte Bewegung.. und dann zweifle ich auch immer daran ob es jetzt wirklich der kleine war oder ob es eine Darmbewegung war… Ich mache mir irgendwie sorgen, sollte ich zum Arzt gehen oder wäre das übertrieben? Seit heute Morgen habe ich auch wieder Rückenschmerzen… Geht es vielleicht jemanden genauso?
vielen Dank im Voraus.
Ganz liebe Grüße 😊
Kindsbewegungen 28 SSW
Ich hatte sas jetzt auch so um den Dreh bis zur 31. woche, dass es stiller war. jetzt im der 31. Woche haben die Bewegubgen wieder zugenommen und ich konnte jetzt sogar Schluckauf spüren :)
Das ist nicht unnormal, dass es mal mehr und mal weniger ist. es gibt ruhigere Phasen (Wachstum?) und die Lage macht auch viel aus
Okay danke für die Antwort, das beruhigt mich etwas 😊
Hey du :)
Mir hat mein Frauenarzt gesagt, dass es sein kann, wenn die Zwerge einen Schub machen und wachsen, dass man sie weniger spürt:)
Streichel dein Bauch und rede mit ihm und mach dir nicht all zu viel Sorgen!:)
Liebe Grüße :)
Vielen Dank für die Antwort, das beruhigt mich etwas!😊
Hey :) bin in der 31. Woche und kenne das gut, bin eher der panische Typ und war deswegen sogar öfters schon beim Arzt/ Krankenhaus 🫣. Hab das Baby auch Mal echt fast 2 Tage gar nicht gespürt und es war alles ok. Kommt auch darauf an wie es gerade liegt, ich hab eine Vorderwandplatzenta, die dämpft das ganze ja auch nochmal.
Also es ist bestimmt alles OK und die Bewegungen sind einfach nicht jeden Tag gleich, aber wenn es dir gar keine Ruhe lässt geh lieber zum Arzt, die haben da eigentlich Verständnis für.
Alles gute 🍀
Hey,
bin heute bei 27+1 und mir geht es ähnlich.
In der 25 Woche war es bei mir auch ganz extrem ruhig im Bauch für ein paar Tage. Und vor einer Woche wieder. Allerdings kenne ich das schon von der ersten Schwangerschaft. Ich habe mir für diese Schwangerschaft einen Doppler gekauft, da ich dazwischen zwei Fehlgeburten hatte und der ängstliche Typ bin. An den Tagen, an denen es ruhiger ist, höre ich dann schnell mal rein und bin dann beruhigt. Da höre ich auch definitiv dass er sich bewegt, merke es halt nur nicht (VWP).
Auch wenn mein Bauch wächst, also wenn ich ziehen im Unterleib habe, merke ich ihn weniger.
Was mir jetzt seit letzten Mittwoch noch aufgefallen ist: bei mir wurde SS-Diabetes festgestellt. Ich habe mich die ganze Zeit relativ normal ernährt, zwischendurch aber auch viel Süßigkeiten und Obst gegessen.
Nun habe ich eine Ernährungsberatung bekommen und halte mich daran, nur 1x am Tag eine Einheit Obst oder etwas Süßes zu essen. Seitdem merke ich ihn auch weniger. Am Samstag hatte ich extreme Kreislaufprobleme, sodass ich etwas Traubenzucker genommen habe. Nach 15 Minuten hat der Bauchbewohner richtig Party gemacht😂 evt kannst du es ja damit mal versuchen, wenn du denkst dass du ihn gespürt hast, dir aber nicht sicher bist.
Meine Hebamme hat mir auch nochmal gesagt, dass es völlig normal ist, dass sich die kleinen während eines Schubs weniger bewegen. Solange man die kleinen innerhalb von 24 Stunden 1-2 mal merkt, unabhängig der Intensität, wäre alles in Ordnung.
Solltest du dir aber zu große Sorgen machen, ruf bei deiner Ärztin an. Meistens können die Arzthelferinnen da auch mal kurz mit einem Doppler nach hören.
Wünsche dir alles Gute:)
Ich bin in der 30.ssw und mir ging es auch so in der 28.ssw...hab plötzlich weniger Kindsbewegung gespürt... Das wird aber besser, jetzt in der 30. Ist es wieder wesentlich mehr 😊