Hallo zusammen,
im Bild sind die Zutaten des Tees zu sehen.
Ich bin verunsichert, weil ich gehört habe, dass einige davon eigentlich erst zum Ende der Schwangerschaft getrunken werden sollten, wie z.B. Himbeerblättertee.
Was meint ihr?
Welche Tees trinkt ihr, wie sind die Erfahrungen?
Kann ich diesen Tee bedenkenlos trinken?
Also Brennessel und Johanniskraut kenn ich als Tabu 🤔 von wem hast du den Tee denn? Klingt ja danach als wurde es s entwickelt von Hebammen, die sollten ja schon Ahnung haben 🙂
Der Tee ist aus einem Fachgeschäft.
Bis auf Melisse, sind nach meinem Gefühl alle Zutaten mit Vorsicht zu genießen. Daher hab ich mich bei der Zutatenliste etwas gewundert. Ich dachte erst, dass das vielleicht ein Kinderwunschtee ist. Aber es steht ja drauf, dass der Tee ab dem 5 Monat getrunken werden soll.
Auf der anderen Seite trinke ich auch regelmäßig Ingwegschots und esse gerne scharf.
Vom Tee trinke ich derzeit 1-2 Tassen täglich. Die tägliche Empfehlung von 3 Bechern finde ich auch viel.
Aber vielleicht ist man auch schon so kopfgewaschen, dass man bei allem ängstlich ist.
Ja das kann auch sein 😅🙈 ich bin da aber auch so 🤣 interessant wären die genauen Mengenangaben. Man sagt doch so schön die Dosis macht das Gift. Vllt wenn von allem nur ein bisschen drin ist, ist es nicht soo schlimm
Also meine Hebamme hat mir gesagt, so lange man eine normale Tasse (also kein konzentrierter Sud) trinkt kann man jeden Tee trinken.
Ist genau wie mit Kräutern, bei manchen sagt man ja auch die haben Wehenförderne Wirkung, aber da müsste man die schon Kiloweise essen.
Ja, du wirst ja keine drei Liter am Tag davon trinken. Die Dosis macht evtl das "Gift" oder überhaupt etwas. Eine Tasse macht gar nix
Danke für eure Meinung. Ich werde mir den Tee nun abends schmecken lassen