Schwanger an Quiz-Show teilnehmen?

Hallo ihr Lieben,
ich bin so unentschlossen und würde gerne wissen was ihr machen würdet.
Ich bin aktuell in der 19. SSW. Letzte Woche war ich im Urlaub, was ich aber schon als sehr anstrengend empfand. Das lag am schlechten Schlaf meines Kindes, es war ihr erster Urlaub und dementsprechend alles total aufregend und zum andern vermutlich an der ungewohnten Höhenluft.
Jetzt wurde ich für das kommende Wochenende in eine Quiz-Show eingeladen. Die Aufzeichnung dauert rund 5 Stunden und ist mit dem Auto knapp 4,5 Stunden von meinem Wohnort entfernt.
Jetzt habe ich bedenken, dass ich mir damit vielleicht zu viel zumute.

Würdet ihr teilnehmen oder eher nicht?

1

Hi!

Diese Entscheidung kann dir vermutlich niemand abnehmen. Nur du weißt, wie es dir geht und was du dir zumuten kannst.
Es gibt Schwangere, die zu dem Zeitpunkt nur noch liegen dürfen und andere sind noch fleißig am Joggen...

Ich würde so oder so bei so etwas nicht teilnehmen, weil ich nicht vor der Kamera stehen möchte. Selbst nicht als Publikum 😅
Aber wenn einem so etwas Spaß macht und genügend Kraft dazu hat, warum nicht?

2

Würdest du alleine fahren ?
Gibt es die Möglichkeit mit dem Zug zu fahren ? Das ist vllt entspannter.
Und gibt es sie Möglichkeit vllt sogar 1-2 Tag früher dort hin zu fahren und in nem Hotel zu bleiben um am Quiz Tag fit zu sein ?

Darf ich fragen um welche Show es sich handelt ?

3

Habe in der 11. Woche auch schwanger ab einer Quiz Show im TV teilgenommen. Hat auch länger gedauert aber war eine super Erfahrung. Und 2000€ haben wir auch gewonnen ! Sehe das Problem nicht.
Du bist schwanger nicht krank.

liebe Grüße,
Lausam

4

Musste der letzte Satz wirklich sein? 😅

5

Ich finde den Satz völlig legitim. Wenn jemand eine bestimmte Krankheit hat, dann kann man ihm basierend auf dieser Krankheit zu einem Vorhaben raten oder abraten.
"Mitte der Schwangerschaft" ist für die meisten Frauen ein Zustand, in dem sie völlig normal und uneingeschränkt am Leben teilhaben können. Da muss man wirklich selbst wissen, ob man Bock/Energie auf so einen Tag hat. Aber davon auszugehen, dass andere einem nur wegen des "Symptoms Schwangerschaft" davon abraten ist doch reichlich melodramatisch..

weitere Kommentare laden
11

Meine gegen frage wäre wieso nicht??!
Wenn es dir gut geht mach es doch.