Guten Abend die Damen,
Ich Muss morgens und abends Progesteron einführen. Allerdings bin ich ein absoluter Slipeinlagen Gegner, da die Luft nicht zirkuliert und ich viele Freundinnen habe, die oft mit Pilzchen Probleme bekommen. Ich hatte mir nun immer zwei Blatt Toiletten Papier in den Schlüppi gelegt und ob es wohl Karma ist? Auch ich habe nun einen leichten Pilzbefall. Aber ohne irgendwas kann ich auch nicht. Vielleicht gibt es Ideen.
Vielen Dank
Suche Alternative zur Slipeinlage
Vielleicht wären Stoffbinden ja eine Alternative. Die gibt es ja von ganz dünn zu ganz dick. Sind meist aus Bio baumwolle und Vlies. Ich hab da auch immer so Probleme... Bin deswegen vor der Schwangerschaft auf Mens Tasse, Stoffbinden und Periodenunterwäsche gewechselt. Eventuell wäre oeridonunrer noch was für dich aber ich finde die ist nicht so "atmungsaktiv"
Hi!
So ein ähnliches Dilemma hatte ich auch. Musste auch morgens und abends Progesteron einführen. Tagsüber ging es nicht ohne Slipeinlage. Aber Nachts konnte ich darauf verzichten, da das Zeug nur auf Toilette oder bei Bewegung wieder rauskommt.
Vielleicht ist das auch eine Option für dich?
Periodenunterwäsche gibt es auch als „Daylies“ für den normalen Alltag ohne Periode 😊
Hatte mir die von der Femalcompany gekauft, kann ich bei Progesteron einnahme nicht empfehlen, weil das Progesteron ziemlich aufwendig ausgewaschen werden muss. Leider :(
Ah stimmt… wohl wahr… hab mir auch einige Unterhosen versaut, aber hatte gedacht, dass das in denen besser funktioniert.. schade
Vielleicht waschbare Slipeinlagen?
Ich nehme für sowas auch periodenunterwäsche :)
Hi. Wenn Baumwollunterwäsche und Bio Baumwoll-Slippeinlagen (ohne Polyesterschicht) nicht helfen, könntest du das Progesteron auch rektal einführen. Kommt drauf an welche du verschrieben bekommen hast. Aber Cyclogest sind wie Zäpfchen. So habe ich es bis zur 12. Woche gemacht und hatte kein Problem damit, kein Geschmiere. Frag mal bei deiner Ärztin/Arzt nach. LG Bel in der 23. SSW
Also ich persönlich trage täglich slipeinlagen und hatte noch nie Probleme mit Pilz oder Ähnlichem dadurch. Es gibt doch extra welche ohne Folie, mittlerweile sogar solche "nature" Slipeinlagen. Periodenunterwäsche hab ich auch zuhause, aber meines Erachtens ist die tausend mal weniger luftdurchlässig wie eine Slipeinlage ohne Folie im Baumwollschlüppi.
Welche Einlagen kannst du denn empfehlen?
Ich selbst nehme seit Jahren die Jessa Active Shape vom dm. Steht drauf "ohne Folie". Inwieweit das jetzt wirklich alles Mega luftdurchlässig ist weiß ich nicht. Ich vertrage aber zb auch keine Einlagen mit "Frischeduft" zb und bin da auch eher empfindlich. Es gibt zwar keinen Pilz, juckt dann aber gleich unangenehm durch die Duftstoffe. Nehme selbst auch Progesteron vaginal.
https://dm.de/jessa-slipeinlagen-active-shape-p4067796000597.html?wt_mc=app.dm.pdsteilen.laufend
Hallo, ich benutze waschbare Slipeinlagen von Bloodmilla 😊 LG