Zu wenig Fruchtwasser

Hallo,
Ich hattevgerade Ultraschall und die FA meinte es ist zu wenig Fruchtwasser, ich soll am Donnerstag nochmal kommen zur Kontrolle. Jetzt sitze ich am ctg und hab das mal gegoogelt- ganz dumme Idee gewesen, ich weiß. Es kommen nur Horror Sachen, die man auf keinen Fall hören will. Bin aktuell in der 35 ssw.
Hatte jemand von euch das auch und kann mir die Angst etwas nehmen?
Ganz liebe Grüße von mir und meiner kleinen Tochter 🌷

1

Ich hatte auch zu wenig Fruchtwasser und es war trotzdem soweit alles in Ordnung. Ich wurde auch eingeleitet (2 Tage vor ET), es gab aber 2 weitere Gründe dafür. Die Ärzte meinten aber, dass es noch „gut“ aussieht und wenn sich was ändern sollte, sagen sie mir sofort bescheid

2

Okay, das macht mir schon mal ein bisschen Hoffnung. Danke 😊 ich warte jetzt mal Donnerstag ab

3

Hallo Annac,

ich hatte auch ab Woche 35 zu wenig FW. Musste mich dann erstmal schonen und ganz viel trinken (3l tgl 😅). Das hat die Situation zunächst stabilisiert.
Leider ist der AFI trotzdem abgesunken und ich musste paar Tage später stationär ins KKH, um engmaschig kontrolliert zu werden. Alle anderen Parameter waren immer OK. Den Grund dafür weiß man leider nicht, vermutlich arbeitet die Plazenta nicht ganz so effizient wie sie soll.
Schreibe ich dir nur, damit du dich evtl psychisch vorbereiten kannst, FALLS (!) dein Arzt es für angebracht hält, dich deswegen einzuweisen.

Die Kleine wurde dann 37+3 per KS (der sowieso nötig gewesen wäre!) geholt, weil sie komplett auf dem Trockenen saß. Sie war putzmunter und gesund.

Wichtig ist einfach, das man es im Auge behält und regelmäßig die Lage gecheckt wird.

Du bist ja schon sehr weit, von daher keine Panik.

Alles Gute!

4

Vielen Dank für deine Nachricht! Ja ist ja super, dass es dann so kontrolliert wird und man einfach weiß was los ist. 😊 ich hoffe es pendelt sich wieder ein 🙏🏼