Schwanger trotz stillen/ohne periode

Hallo ihr lieben,
Zu meiner Situation:
Mein Sohn ist 5 1/2 Monate (Kaiserschnitt) und ich stille ihn voll. Er bekommt jetzt seinen ersten Mittagsbrei.
Ich/wir würden gerne gegen Ende des Jahres wieder versuchen schwanger zu werden.

Aktuell habe ich schon wieder einen sehr großen Kinderwunsch und hoffe natürlich das es in ein paar Monaten klappt.

Jetzt aber zu meiner Frage:
Ist es möglich auch ohne Periode und stillen schwanger zu werden? Bei wem war es tatsächlich so?

Wann sollte ich versuchen abzustillen damit es realistisch wäre dann schwanger zu werden?

Liebe Grüße

1

Bis Ende des Jahres ist ja noch MASSIG Zeit.

2

Ich wurde 2 1/2 monate nach spontaner geburt und vollem stillen direkt schwanger

3

Hattest du da schon deine Periode gehabt? 🫣

4

Wenn man den 1. Eisprung erwischt wird man schwanger bevor man die 1. Periode bekommt

weiteren Kommentar laden
6

Eine freundin von mir wurde trotz stillen und ohne periode wieder schwanger. Die große war dann zwar schon gut ein Jahr aber sie hat den Eisprung immer gespürt und dann wurde er genutzt.
Die periode kommt ja immer erst nach dem Eisprung. Somit ist es möglich ohne erste periode wieder schwanger zu werden.
Allerdings musst du wegen des kinderwunsches nicht abstillen.
Ich bin mir nicht genau sicher wie oder ob die Wahrscheinlichkeit beei Fluss wird aber man kann auch trotz vollstillen direkt wieder einen normalen Zyklus bekommen.
Eine andere Freundin von mir hat voll gestillt und 6 wichen nach der Entbindung die erste periode bekommen.