Hallo,
es ist meine 3. SS. Ich konnte letzte Nacht nicht einschlafen weil ich das Gefühl hatte zu wenig Luft zu bekommen. Es war richtig unangenehm. Das fiel mir seit ein paar Tagen schon auf. Ich liege auf der Seite. Fenster war auf Kipp. Und natürlich habe ich dann meinen Oberkörper höher gelegt. Damit ging es einigermaßen.
Ist das nur eine Phase oder werd ich mich jetzt 7 Wochen bis zum KS damit rumquälen? Tagsüber habe ich keinerlei Probleme, auch nicht wenn ich mich mal kurz hinlege. Aber wenn ich einschlafen möchte.
Nervig…was es alles gibt 🙄
32. SSW - Atemnot nachts wegen Liegen
Hallo, ich habe das auch schon ne ganze Weile (36. Woche) - seit ein paar Tagen wird es immer schlimmer. Ich habe durchgehen das Gefühl, nicht genug Luft zu bekommen und im Liegen ist es nicht aushaltbar (auf dem Rücken). Einzig auf der rechten Seite liegend, mit vielen Kissen zum Stützen verschiedener Körperteile l, geht es einigermaßen und ich kann schlafen. Morgens tun mir dann die Rippen und die Hüfte weh.
Dazu kommen Magenschmerzen und Übelkeit
Ich kann dir leider nicht helfen, nur meine Solidarität ausdrücken...🤗
geht mir in dieser SS (zweite intakte) auch bereits so (morgen 32. ssw)
Ich dachte, ich Bilde mir das ein, aber Rückenlage geht schon länger nicht mehr und auf der seite muss ich mich jede halbe std wenden und kissen zum Stützen nehmeb... ixh kann mir das auch nicht gut erklären, ass das jetzt schon so ist :(
und meine Maus ist laut Pränataldiagnostiker heute klein und zierlich...
Herz hatte ich auch schon im Verdacht, weil ich aucv Tachykardie hab, aber der Kardiologe konnte nichts finden und tippt auf normal ausgeprägtes Vena carva Sydrom... er empfiehlt also dir Seitenlage.
Sonst hatte ich manchmal schnappatmung aber wher bei Belastung, wenn mein Eisenspiegel im Keller ist, aber damit kann ich mir das mit dem Liegen auch nicht erklären...
Alles Gute dir udn gutes Durchhalten
Ich nehme schon 100 mg Eisen. Mein HB ist bei 11. heute Nacht messe ich mal Blutdruck und Sauerstoff. Sofern es nur ein Gefühl ist, ist es ja okay. Ich werde jetzt auch die linke Seite mehr probieren und mich hoch lagern. Mal schauen.
Mein Hb Wert ist auch nur bei 15, vielleicht liegt es dann doch (mit) daran und das ist ein Anämie-Phänomen... das finde ich jetzt interessant!
Aber berichte gerne mal wie es sich bei dir entwickelt mit den Schlafpositionen.
Ich hänge halt auch schon wieder hier und kann vor Atemnot nicht einschlafen :/