16. ssw immer wieder harter Bauch ???

Ich bin heute bei 15+2 und habe seit gestern immer wieder einen harten Bauch mit einem unangenehmen Druck.

Leider ist heute weder meine Hebamme noch meine FA zu erreichen (super Timing) .

Somit wollte ich euch mal um eure Erfahrungswerte fragen…

3

Hey ich hatte das auch um diesen Zeitraum ca bzw es hat dann begonnen und nie aufgehört 😂 bin mittlerweile in der 33 ssw.
Jetzt sind sie bei mir schon etwas schmerzhaft.
Um den Zeitraum wo du jetzt bist waren sie bei mir also die Kontraktionen nicht schmerzhaft. ABER sie waren nie Muttermund wirksam oder Gebärmutterhals wirksam.
Ich bin immer so wenn es mich doll beunruhigt dann würde ich es abklären lassen

4

Kann ich nur unterschreiben. Exakt dasselbe.

1

Ich hatte in beiden vorherigen Schwangerschaften ab ca der 16. SSW extrem häufig einen Mega harten Bauch. Hatte keine Schmerzen, nur so ein Ziehen und Spannen da ja alles hart war. Bei mir waren es immer Übungswehen, sprich Kontraktionen der Gebärmutter aber ohne Einwirkung auf Gebärmutterhals und Muttermund. Dein Frauenarzt müsste ja eine Vertretung haben? Wenn es neu für dich ist und schmerzhaft oder unangenehm würde ich es sicherheitshalber einmal abklären lassen, notfalls (wenn wirklich niemand erreichbar) übers KH.

2

Hi,

hast du Schmerzen?
Wie schaut es aus, wenn du dich z.B. hinlegst?
Hast du Stress?
Nimmst du Magnesium?

Wenn du keine Schmerzen hast und der Bauch im liegen wieder weich wird, sollte das kein Problem sein, kann schon mal durch zu starke Anstrengung oder einen Wachstumsschub kommen.
Habe das seit 6 oder 7 Wochen. Mit Magnesium wurde es etwas besser.

Falls du Schmerzen hast, lass es abklären.

LG

6

Warum im liegen weich? Bei mir ist er meistens im liegen hart?

5

Ich hab das im Moment auch ständig ..
Wollte morgen auch mal meine Frauenärztin fragen .. bin auch so weit wie du..

Bearbeitet von Inaktiv
7

Und was sagt sie dazu ? 🫣

8

Ich hab erst heute Nachmittag den Termin.. Ich berichte dann :)

weitere Kommentare laden