Hallo ihr lieben.
Ich durfte letzte Woche positiv testen und tatsächlich sehr früh. Ich war überglücklich endlich wieder einen positiven Test in der Hand zu haben. Und von null auf hundert kam diese ekelhafte Angst heran geschlichen. Ich hatte im Oktober letzten Jahres einen Abgang in der 6 ssw. Ich weiß es betrifft hier so viele Frauen und daher schreibe ich hier drinnen und vielleicht aufmunternde Worte zu hören oder auch Worte die sein müssen. Bin heute 4+4. habe Symptome die kommen und gehen mal mehr mal weniger (hoffe das ist normal ?!)
Habe meinen Termin erst am 17.06. ich sitze hier schon auf heißen Kohlen werde am Freitag zum blutabnahme gehen um wenigstens zu wissen wie das HCG ist. Den letzten Test habe ich Sonntag gemacht mit einem 25iger der aufjedenfall gut angeschlagen hat da ich keine 10er mehr hatte denke ich mir das es auf den 10er Tests definitiv sehr gut ausgesehen hätte. Aber meine Sorge ist einfach das wieder alles anders kommt. Ich möchte eigentlich nicht mehr testen aber irgendwas sagt mir ich soll es trotzdem tun. Ich weiß aber das es nur Geld Rausschmeißen wäre weil ich ja nun schwanger bin und ich es genießen sollte. Aber so eine Sorge und Angst kannte ich noch nie, diese Sorge beim Termin den Herzschlag nicht zu hören oder sie sagt das es alles nach einem Abgang aussieht. Ich weiß das ich genau jetzt gerade nicht alleine mit dieser Angst bin und vielleicht wollen sich ein paar nette Damen austauschen?
Gibt es irgendwie Wege aus diesem endlosen Kreis um auch irgendwie positiv denken zu können? Ich probiere es jeden Tag und manchmal überkommt mich diese positivität und in der nächsten Sekunde diese Stimme die sagt „hör auch so zu denken was ist wenn es wieder nicht gut geht..“ irgendwo weiß ich auch das mein Körper mich vielleicht nur schützen möchte falls so etwas wieder passieren sollte aber es fällt mir alles gerade schwer..
Liebsten Dank im voraus 🫶🏼
Angst und Sorge
Guten Morgen, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 💐
Ich kann deine Sorgen voll verstehen, hatte auch schon 3 FG insgesamt und da weicht die Freude leider der Angst.
Ruf dir aber eine Sache immer mal wieder ins Gedächtnis: Die Wahrscheinlichkeit dass es gut geht ist höheres die Wahrscheinlichkeit dass du wieder eine FF erleidest. Fg Raten sind schon sehr hoch, aber im Vergleich nicht die Mehrheit. Dieser Gedanke hat mir oft geholfen.
Und sonst leg einfach mal deine Hand auf den Bauch und schick positive Gedanken an deinen Bauchzwerg 🙂
In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute 🍀🍀🍀
Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ich gebe dir da natürlich voll recht aber diesen Gedanken positiv zu halten ist so unfassbar schwer.. habe heute auch wieder einen Test gemacht der sieht super aus für 4+4 ABER meine Sorge ist das es dennoch zu wenig ist oder doch einfach nicht mehr steigt.. es macht mich einfach nur wahnsinnig und eigentlich möchte ich doch so glücklich damit sein und mein Lächeln nicht mehr aus dem Gesicht bekommen aber naja.. schwer ☹️ ich wünsche es mir von Herzen das sich diese ss positiv entwickelt und ich mein Kind nächstes Jahr kriegen kann. Nichts mehr als das manchmal habe ich sogar ein schlechtes Gewissen weil ich so negativ vor Angst denke😩
Aber vielen Dank für die Glückwünsche. Freitag gehe ich zur blutabnahme und hoffe das es für den Stand gut ist und ich vielleicht wieder ein wenig unbesorgter sein kann🍀😊
Und es tut mir sehr leid das du 3 FG‘s durch machen musstest. Eine reicht und ist schon schlimm aber drei.. Ich wünsche dir weiterhin alles gute ☺️
Ich kenne deine Sorge. Hatte damals in der 7 ssw einen Abgang. Symptome kommen und gehen und sagen nichts über eine intakte Schwangerschaft aus, zumal es bei dir ja auch noch sehr früh ist. Sie werden sicherlich noch kommen und wenn nicht, dann darfst du dich glücklich schätzen 😋 nach meinem Abgang wurde ich direkt wieder schwanger und hatte natürlich auch totale Angst, dass so etwas wieder passiert. Ich redete mir immer ein, dass die Statistik diesmal auf meiner Seite ist und bin mittlerweile in der 17 ssw 😊 Ängste bleiben ab jetzt vermutlich ein ganzes Leben, spätestens wenn das Kind mal da ist, geht es vermutlich erst richtig los. Vertrau deinem kleinen Krümel und alles wird gut werden 😊 mein Arzt hat mich alle zwei Wochen kontrolliert, da er wusste wie sehr ich Angst vor einer erneuten Fehlgeburt habe und hatte totales Verständnis. Auch jetzt darf ich noch alle zwei Wochen vorbei kommen. Vielleicht kannst du das mit deinem Arzt abklären, zumindest solange die kritische Phase ist? Das hat mir enorm geholfen, die ersten zwölf Wochen zu überstehen und mittlerweile kann ich schon deutlich entspannter sein. Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft 🍀
Hey, danke für deine Antwort.☺️
Das du eine FG erleiden musstest tut mir sehr leid aber um so mehr wünsche ich dir alles gute zur Schwangerschaft!🍀☺️
Ich probiere meinem Wurm so viel zu vertrauen. Und ich weiß das ich es sowieso nicht ändern kann. Mein Körper ist was das angeht auch echt ruhig aber mein kopf der platzt.. ich denke mir auch „warum sollte es mich jetzt ausgerechnet noch ein zweites Mal treffen?!“ aber anders herum weiß ich wie viele Frauen auch mehrere FG‘s haben und denke mir, hoffentlich gehöre ich nicht dazu.. genau so ist mein Denken jeden Tag. Erst positiv und kaum eine Sekunde später kommt das negative.. ach man😩 ich hoffe und bete so sehr das ich diesen Wurm behalten darf..☹️🥹
Vielen Dank🍀
Im Internet liest man leider immer sehr viel, was einem eine negative Sichtweise auf manche Dinge vermittelt oder auch verunsichert. Versuch positiv zu bleiben, diesmal klappt es mit Sicherheit 🍀 mein Frauenarzt meinte auch, ich soll nichts nachlesen und schon drei mal nicht in Foren 😅 wenn alles gut verläuft postet man in der Regel im Forum ja auch nichts drüber, sondern nur die, die Hilfe benötigen oder offene Fragen haben 😃
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 🥳
In Bezug auf die Ängste kann ich dich gut verstehen 🫂
Aktuell bin ich bei 5+3 nach zwei frühen Abgängen jeweils in der 5. SSW. Diese Angst ist manchmal wirklich lähmend 😪
Gerade auch mit den Symptomen, die kommen und gehen wie sie wollen, ist es so schwer einzuschätzen. Im Moment versuch ich mir immer wieder zu sagen, dass STAND JETZT alles gut ist und ich keinen Grund dazu habe, vom Schlimmsten auszugehen.
Mir hat auch geholfen, dass ich fast jeden Tag getestet habe, bis ich das erlösende 3+ auf dem CB hatte. Natürlich sagt das nichts über eine intakte Schwangerschaft aus, aber fürs Gefühl wars auf jeden Fall gut. Das viele Testen kann natürlich auch das Gegenteil bewirken. Für mich war es einfach die einzige Möglichkeit, meine SS zu "sichern" (zumal bei den Abgängen die Striche schnell wieder schwächer wurden).
Ich versuche, auf meinen Körper und mein Baby zu vertrauen. Auch wenn es schwer ist - mehr können wir aktuell nicht tun.
Alles Gute für dich 🍀
Danke für deine Antwort ☺️
Und vielen Dank☺️
Ebenso wünsche ich dir auch alles gute zur Schwangerschaft 🍀
Ja ich habe heute auch nochmal getestet und auch noch 2 mit genommen. Es lässt mir doch keine Ruhe. Hänge dir mal ein Bild von heute dran. Tja was soll ich sagen es ist stark aber der Gedanke das es nicht stark genug sein könnte ist da.. erst dieses positive und dann sofort das negative. Macht einfach krank.. tatsächlich habe ich Angst vor den clearblue wb einfach weil ich Angst habe das dass 3+ erst gar nicht kommt.. aber es ist schön das es bei dir kam! Und eine gewisse Erleichterung hat man dabei auch immer.. mein Gott ich hätte nie gedacht das ich jemals so dolle Angst haben werde schwanger zu sein. Aber ich wünsche es mir so sehr.. Es ist so gewollt und gewünscht.. ☹️ Ich hoffe das sich unsere kleinen würmchen gut festbeißen und gar nicht mehr gehen wollen🍀❤️
Hier einmal der Test von heute. Sieht das gut aus?🥹