Wässriger Ausfluss durch Vagisan + Unterleib und Rückenschmerzen?

Hallo liebe Mamis,

Ich bin in der 34. ssw und hatte gestern plötzliche Unterleib und Rückenschmerzen. Es war so stark wie meine mens. Bin ins Krankenhaus und es war alles in Ordnung. Mumu zu, keine wegen auf dem ctg zu sehen. Die Schmerzen gingen weg als die Krankenschwester mir einen Zugang zulegte mkt einer elektrolytischen Lösung. Was könnte es damit auf sich haben?


Zudem habe ich mir gestern Abend das erste mal ein Zäpfchen Vagisan eingeführt da ich schon seit längerem brennen beim wasserlassen ohne Infektion habe. Bin zwei Stunden später aufgewacht und das ganze Bett war durchnässt. Also das Bett ist nass geworden ohne dass ich aufgestanden bin. Im Liegen halt. Ich hatte totale Angst dass es sich um Fruchtwasser handelt weil das fließt ja auch einfach in allen Positionen.

Jemand Erfahrung mit beiden Sachen? :(

Liebe Grüße

1

Hey,
also Vagisan kann auf jeden Fall ordentlich wässrigen Ausfluss machen, ich benutze immer eine Slipeinlage, wenn ich die Zäpfchen verwende. Sollte aber dann nicht die ganze Zeit weiterlaufen...
Unterleib und Rückenschmerzen sind jetzt vorbei? Die kommen jedenfalls nicht durch das Vagisan.. Im Zweifelsfall mach doch mal einen PH-Test um auf der sicheren Seite zu sein!
Liebe Grüße und alles Gute !

2

Das mit Vagisan kenne ich. Ich habe es in der 20. SSW benutzt und hatte einen halben Herzinfarkt, als es plötzlich anfing rauszulaufen. Zum Glück konnte ich mit PH-Strips untersuchen, dass es kein Fruchtwasser ist.

Zu den Schmerzen habe ich keine Erfahrung

3

Rücken- und Unterleibsschmerzen, wie bei der Periode, klingt für mich wie Senkwehen. Das war die letzten Wochen bei mir auch so und gestern bei der Kontrolle sahs das Köpfchen tief im Becken.
Bin jetzt in der 36. SSW.

Den vermehrten Ausfluss bei Vagisan kann ich nicht bestätigen, aber ich nehme es auch eher oral.

4

Ich bin nach langem recherchieren nun auch auf senkwehen gekommen! War das bei dir auch über Stunden? Ich hatte das bestimmt 6 Stunden lang

6

Nein, immer mal wieder für ein paar Minuten, über mehrere Tage hinweg.

5

Hi,

zu den Schmerzen kann ich nicht viel sagen, was die anderen zu Senkwehen sagen hört sich für mich aber sehr schlüssig an, vor allem wenn du es schon hast abklären lassen und der MuMu noch zu ist.

Zum Vagisan: absolut normal, ich hab mich auch total erschrocken als es bei mir so passiert ist. Aber solange es wirklich nicht die ganze Zeit in Strömen fließt und es erst gekommen ist, als du mit dem Vagisan angefangen hast, dürfte es tatsächlich nur daran liegen. Wenn es dich zu sehr beunruhigt, teste wirklich mal den PH-Wert oder lass das bei deiner Ärztin oder von deiner Hebamme checken.

LG