Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe bzw. Eure Meinung ich habe bei SHEIN mir umstandsmode bestellt, ich weis das ist nicht gut dort zu bestellen und auch wegen den Bedingungen aber ich suche so lange schon und habe keine Hose gefunden die passt meine Schwester hat dort damals immer umstandsmode bestellt gehabt, jetzt kam mein Paket heute an und die Kleidung passt aber roch total stark nach Chemikalien und kratzte mir im Hals als ich das einatmete ich habe gleich die Fenster auf gemacht trotzdem mache ich mir jetzt Gedanken um meinen kleinen Krümel das was passiert sein könnte mache mir totale Sorgen durch das einatmen der chemischen Stoffe es war nicht lange villeicht so 30 Minuten aber hat gereicht mir im Hals zu kratzen, ich bin in Ssw 17 aktuell 🙈🥲🥲
China Bestellung Chemikalien eingeatmet
Hi, ich denke, du machst dir zu viele Gedanken. Aber schau dir mal bei YouTube die Fast Fashion Doku von ZDF an. Ich bestelle da Tatsache aus Prinzip nicht. Unsere Tochter hat zur Geburt SHEIN Klamotten bekommen, selbst gewaschen würde ich sie ihr nicht anziehen. So verzweifelt kann ich persönlich nicht sein, um da zu bestellen. Ich habe eher nach Dingen geschaut, die ich auch nach der SS noch tragen kann wie z.B. Kleider, bei Hosen hab ich gaaaanz lange mit ne Haargummi gearbeitet, im Winter dann Kleider mit Strumpfhosen (da gibt es auch welche für Schwangere), leggings hat mich Les Lunes überzeugt. War super skeptisch wegen des Preises, aber ist jetzt noch meine Lieblingsleggings. Im Winter kannst du auch nach 2nd Hand Wintermänteln in ner Größe größer schauen. Lidl hat auch oft Sachen im Angebot.
Wir haben übrigens im Freundeskreis so viele Hosen, Jacken, Kleider immer rumgereicht. War jetzt nicht das modischste, aber die Monate konnte man so gut überbrücken.
VG
Wenn du wüsstest wie die Sachen beim auspacken stinken die im Laden hängen, dann würdest du jetzt nicht so stark übertreiben 😉
Weder dir, noch dem Kind passiert durch irgendwelche Gerüche etwas.
Ich arbeite im Bekleidungsgeschäft und pack Ware aus etc.
Diese Düfte die man in die Nase bekommt. 🤣
Dadurch das die Sachen oder eher die Körbe auch besprüht werden damit keine Ungeziefer dran gehen.. sollte man sie, egal aus welchem Bekleidungsgeschäft/ Marke, immer vorher waschen bevor man sie trägt. Nicht mal weil es durch mehrere Hände geht.
Deswegen habe ich das angemerkt. Habe während meinem Studium im Klamottenladen gearbeitet.
Erinner mich noch Heute an eine Lieferung, die wir erst einmal eine Woche im Lager auslüften mussten, weil der Geruch furchtbar war 😂
Beim langfristigen Tragen der Kleidung nimmst du vermutlich mehr Gift auf, als kurzzeitig durchs Einatmen
Keine Panik und entsorg den Müll direkt.
Mach dich nicht verrückt, von ein bisschen einatmen wird nichts passieren. Überall kann man mit sowas konfrontiert sein , Nagelstudios sind auch oft hart geruchstechnisch. Der Geruch allein verrät aber nicht immer wie belastet etwas ist, auch gut getestete Kleidung stinkt häufig wenn sie neu geliefert wird. Man soll ja auch nicht ohne Grund nie etwas ohne vorher zu waschen anziehen.
Tragen würde ich von SHEIN aber wirklich nichts. SHEIN fällt in Test was schadstoffbelastung angeht immer wieder durch.