Erkältung

Hallo ihr lieben,
ich habe da mal eine Frage wart ihr mal in der Schwangerschaft erkältet und wenn ja was hat euch am besten und am schnellsten geholfen wieder gesund zu werden…?

1

Ich bin gerade in der 10ssw und versuche meine Erkältung auszukurieren.
Viel trinken hat mir tatsächlich geholfen, viel Tee und heiße frische Zitrone. Gegen die Kopfschmerzen habe ich mir ein nassen Tuch auf die Stirn gelegt. Meerwassernasenspray hilft mir kaum, aber ich nutze es trotzdem. Und seit gestern inhaliere ich mit Salzwasser, gefühlt hatte es eine positive Wirkung.

6

Normales Nasenspray ist erlaubt, auch lt Embryotox. Natürlich immer nur die angegebene Dauer und Dosis. Habe ich in der ersten SS auch sehr viel genommen. Immer das für 5 jährige. Reicht völlig, befreit wirklich. Meerwasser nehme ich nur zum Befeuchten.

2

Da die Schwangerschaft 9 Monate dauert, gehe ich davon aus, dass fast jeder Schwangere mindestens einmal eine Erkältung hat. 😉

Im großen und ganzen kannst du schwanger bei einer Erkältung fast die gleichen Medikamente nehmen, wie unschwanger. Am besten jeweils dazu in der Apotheke nachfragen. Man sollte sich nur wirklich bemühen sie auf ein Minimum zu begrenzen.

Ansonsten gilt wie immer: eine Erkältung dauert 14 Tage, mit Medikamenten 2 Wochen. 😊

4

Was für Medikamente nimmst du denn, die auch in der Schwangerschaft in Ordnung sind?😱😱😱

Kein einziges meiner Wundermittel sind in der Schwangerschaft empfohlen.

7

Wie gesagt alles so wenig wie möglich: Paracetamol gegen hohes Fieber, Nasenspray, manche Hustensäfte. Dann natürlich die meisten Tees, Mittel zum Inhalieren und einreiben, Nasendusche, Mittel zum Gurgeln usw.

Was nimmst du denn verrücktes bei Erkältungen, das man schwanger nicht nehmen darf?

weitere Kommentare laden
3

Bin in der Woche 37 und liege aktuell wieder flach.
War den halben Winter dauerkrank.

Was hilft, kommt ja ganz auf deine Symptome an.

Dieses Mal habe ich vor allem Probleme mit Halsschmerzen. Da fand ich Fieber, laufende Nase und Gliederschmerzen angenehmer.
Da hat Paracetamol wenigstens geholfen, als es ganz unerträglich wurde.


Ansonsten halt das Übliche: viel schlafen und viel Flüssigkeit zu sich nehmen .

Der Rest ist halt komplett abhängig von den Symptomen.
Ob da inhalieren, gurgeln, Wadenwickeln , etc. hilft.

5

Ich hatte vor zwei Wochen eine heftige Erkältung. Meine FÄ hat mir ein paar Sachen in den Mutterpass geschrieben, die erlaubt sind: Mucosolvan, Sinupret, Babix, Paracetamol. Eventuell auch Ibuprofen, da ich schon im dritten Trimenon bin fiel das weg. Codein wäre auch möglich, da würde ich aber vorher Rücksprache halten, weil das doch was stärkeres ist.
Ich hatte ziemlich Probleme mit den Nebenhöhlen und bei mir hat Sinupret da unheimlich viel geholfen.
Ansonsten viel trinken und inhalieren.