Blutergebnis

Hallo,
ich mache mir so viele Sorgen.. Ich hatte einen erhöhten Toxoplasmose IgG Wert und habe jetzt nach 3 Wochen einen erneute Kontrolle gemacht..
Es hat lange gedauert bis das Ergebnis da war .. und jetzt liegt es wohl vor, aber bei der Frauenärztin zur Sichtung und deshalb konnte die medizinische Fachangestellte mir nichts sagen.. normalerweise geben sie Werte immer weiter.. ich hab so Sorge, dass das kein gutes Zeichen ist, dass es bei der Frauenärztin liegt..
Ich hab heute Nachmittag den Termin bei der Frauenärztin zur Kontrolle und dann sagt sie mir was dazu..
Ich bin so aufgeregt…

Bearbeitet von Inaktiv
1

Meine Blutergebnisse werden mir auch immer von der Frauenärztin mitgeteilt und das ist egal um welches Ergebnis es sich handelt. Letztes Mal hatte ich darum gebeten den Rhesusfaktor des Babys zu bestimmen, weil ich Rhesusfaktor negativ bin und selbst da musste ich warten bis die Ärztin drüber geschaut hat.
Das hat denke ich überhaupt nichts mit einem positiven oder negativen Ergebnis zu tun

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird und du heute nach dem Termin mit einem guten Ergebnis nach Hause gehen kannst ✊

2

Vielleicht ist es auch einfach eine Routine der Praxis, dass alle Ergebnisse die an dem Tag reinkommen erst von der Ärztin durchgeschaut werden, bevor sie die an ihre Mitarbeiterinnen weiter gibt und du warst mit deinem Anruf einfach etwas zu früh dran.

4

Das hab ich jetzt erst gelesen😅 lustig.. hab genau das gleiche gerade geschrieben..

Bearbeitet von Inaktiv
weitere Kommentare laden
5

Hallo ☺️

Also generell sagt IgG aus,dass die Infektion zurück liegt..(wie lange kann man eben mit einer Kontrolle herausfinden).
Das die MFA dir am Telefon nichts sagen darf ist klar.Dafür sind wir nicht befugt,es sei denn der Arzt delegiert es vorher ausdrücklich indem er sagt „wenn Frau XY anruft und nach ihren Laborwerten fragt,sagt es ist alle okay“ oder ähnlich.
Also erstmal keinen Kopf machen..Auch wenn man da natürlich wie auf heißen Kohlen sitzt.

Alles Gute. 🍀

8

Danke 🙏🏻☺️
Normalerweise geben die Angestellten es raus .. aber bestimmt muss die Frauenärztin selber erstmal drüber gucken..

9

Hey,

Wenn dein IgG vor mehreren Wochen positiv war und dein IgM negativ (wurde das IgM bestimmt?) bedeutet es, dass du eine Immunität gegen toxoplasmose hast und keine aktive Infektion. Die Infektion wird einige Wochen bis Jahre zurück liegen. Eine Kontrolle ändert an dem Ergebnis in diesem Fall nichts, solange das IgM beim ersten Mal negativ war. Ich weiß nicht in welcher Woche du bist aber würde eher davon ausgehen, dass die Immunität vor der ss erworben wurde. Ob Spätschäden beim Kind vorhanden sind (nur im Falle einer Erstinfektion in der SS) siehst du im späteren Verlauf der SS im Ultraschall oder nach der Geburt durch eine Urinabnahme oder Nabelschnurblut.

LG

10

Hey …
ja ich muss heute mal abwarten…
Von IgM hat mir niemand was gesagt.. es wurde wohl nur der IgG bestimmt.. ich habe das auch alles nicht verstanden..

11

Vielleicht wurde aus dem Grund nochmal Blut abgenommen und das IgM nachbestimmt :) nur mit dem IgG kann man keine Aussage treffen. LG

weitere Kommentare laden
15

Na, alles gut?

16

Ja es ist alles super :) keine Toxoplasmose 🙏🏻🍀

18

Na, das ist doch super 👍