Ab wann ins kh?

Hallo ihr lieben,
Wir erwarten aktuell unser zweites Kind und so langsam fange ich an, mir Gedanken um die Geburt zu machen.
Bei meiner Tochter ging es damals mit einem Blasensprung los, deswegen wurde ich direkt da behalten.
Wann seid ihr zur zweiten (etc) Geburt ins kh gefahren?

Danke für alle Antworten

1

Bei mir war das so….mir ist die Fruchtblase geplatzt hab im Kreißsaal angerufen hatte zu dem Zeitpunkt keine Wehe deshalb meinten die ich kann zuhause bleiben bis morgen früh aber wenn ich will kann ich zur Kontrolle kommen.
Bin dann trotzdem ins Krankenhaus gefahren und zack im Auto so starke wehen bekommen keine 5 Stunden im Krankenhaus und mein Sohn war das es war das 1 Kind also würde ich sagen lieber auf sein Gefühl hören wenn man sich sicherer im Krankenhaus fühlt sollte man hin.
Wäre ich nicht losgefahren wäre es bestimmt anders ausgegangen.
Ich persönlich fühle mich auch im Krankenhaus wohler weil ich weiß egal was ist es ist jemand da.
Lieber zu früh als zu spät
Alles gute

2

Hallo 👋
Bei mir begann die Geburt mit Wehen die immer stärker wurden. Irgendwann nach ca. 15 Stunden waren sie so stark, dass ich meinem Mann sagte, dass wir jetzt los müssen. Hab noch kurz angerufen, aber kaum was rausgebracht am Telefon (die Hebammen in KH meinten, sie möchten auf jeden Fall, dass die Gebärende persönlich anruft).
Im KH angekommen war ich bei 3-4cm und etwa 3,5 Stunden später war meine kleine Maus da. :)
Würde mich da einfach auf mein Gefühl verlassen. Wenn du es daheim nicht mehr aushältst oder das Gefühl hast, du möchtest jetzt eine Hebamme an deiner Seite haben, ab ins KH oder wo auch immer die Entbindung geplant ist.
Wünsche dir eine entspannte Geburt ☺️

Bearbeitet von fiffe23
3

Hallo bei mir ging es direkt alle 2min mit Wehen los das ich mein Mann geweckt habe unseren Sohn geweckt habe, ihn zur Oma gebracht und dann ab ins 35km entfernte Krankenhaus. Von 1.Wehe bis Geburt 5 Stunden.
Bei unserer Tochter 3.Kind hatte ich Glück das ich ein Abend vorher ins Krankenhaus gegangen bin vom Frauenarzt der es wollte da kleine zu ruhig. Knapp 1 Stunde von 1 Wehe bis Geburt.

Nun mit 4.Kund schwanger.

Wünsche dir eine schöne Geburt

4

Gar nicht, da das zweite im Geburtshaus kam. Bei dem begann es mit blasensprung um 3 Uhr nachts. 9 Uhr kam meine Hebamme zur Kontrolle (erst da, weil ich keine Geburtswehen hatte)... um 11.30 herum begannen die Wehen... um 12.30 hatte meine Hebamme Kontrollanruf gemacht. Ich so "ja seit ca ner Stunde hab ich Wehen... verglichen mit dem ersten bin ich aber höchstens bei 4 cm (ab dem 2. Kann man die Intensität selbst gut einschätzen). Sie "ja dann komm mal, die zweiten kommen schneller!"... gesagt getan. 13.18 Uhr angekommen (hab wegen den Wehen auf die Uhr geschaut)... 14.30 noch Pizza gegessen zwischen den Wehen... 15 Uhr wurde der Druck stark... Erste Untersuchung... 15.17 Uhr Baby da, eineinhalb Stunden später die Plazenta und 19 Uhr lag ich wieder daheim auf der Couch.

Solange du dich wohl fühlst auf jeden Fall daheim bleiben. Erst wenn Wehen kontinuierlich und intensiver werden oder der blasensprung einige Stunden her ist, dann kann man los fahren. Im Krankenhaus Arbeitet der Faktor Zeit immer gegen einen. Je länger man dort ist, desto mehr wird interveniert.

5

Darüber habe ich mir auch schon viele Gedanken gemacht.
Ich habe es offen bei meiner Ärztin angesprochen, die aber schon von sich aus sagte, es ist alles weich und sobald ich eine halbe Stunde lang regelmäßige Wehen habe, soll ich die beiden Großen unterbringen und losfahren. Ob es dann wirklich so schnell gehen wird, wird sich noch zeigen. Sind noch 12 tage bis ET und ich bin so gespannt, wann und wie es los geht.
Fruchtblase ist bei den beiden Großen jeweils erst im Krankenhaus geplatzt.