Hallo ihr Lieben!
Ich bin morgen in der 37. Ssw angekommen. Unsere Tochter ist bald 14 Monate alt. Seit Wochen merke ich wie die Beschwerden deutlich schlimmer geworden sind, seit drei Tagen sind die Schmerzen echt nahezu unerträglich... Schmerzen vom Ischias aus die in die Beine strahlen, ich kann nur sehr sehr schwer überhaupt laufen, meine Beine fühlen sich schwer und unbeweglich an, sie Schmerzen bei der kleinsten Bewegung. Hinsetzen, aufstehen, laufen, etwas geben und tragen, geht aktuell nur mit Schmerzmittel. Zudem habe ich Wassereinlagerungen und Vulvarizen seit Wochen. Mittlerweile sind die Schmerzen in den Beinen und im Beckenbereich selbst beim liegen und auch im Schlaf. Ich bin aktuell tagsüber viel alleine mit der Kleinen, mein Mann ist arbeiten. Ich weiss nicht wirklich was ich teilweise machen soll, selbst mit Paracetamol (1000) habe ich die Schmerzen. Meine FÄ meinte hier wird bis Geburt keiner etwas unternehmen (können), die einzige Möglichkeit wäre, wenn die Schmerzen schlimmer werden sollten, eine frühe Einleitung. Das hat mich sehr fertig gemacht, auch als sie fragte, wie schmerzresistent ich bin... Ich möchte nicht das es soweit kommt, aber so langsam ist es wirklich schwierig. Ich halte relativ viel körperliche Schmerzen aus, aber es zehrt sehr, zumal unsere Tochter aktuell krank ist und ich gerade vor kurzem aus dem KH bin weil wir alle Norovirus hatten und ich besonders heftig. Ich bin wirklich verzweifelt und ratlos, hat Jemand von euch Erfahrungen damit oder kann mir Tipps geben, was ich tun kann? Vielen Dank im Voraus
Ischiasprobleme mit extremen Schmerzen, wer hat Erfahrung?
Ich hatte es in der 1.ssw auch.
Was mir wirklich immer geholfen hat waren Osteopathie Behandlungen (die können auch jetzt noch gemacht werden) und bei Ischias akkupunktur
Hast du eine Hebamme?
Meine hat mir beim Ischias Schmerz Dauerakupunkturnadeln gesetzt. Das hat mir zumindest geholfen. Hat zwar einen Moment gesauert, aber nach einer Woche war der Schmerz weg.
Ich hatte das so in der 25. Ssw in der letzten Schwangerschaft. Ich war beim Physiotherapeuten und habe super Übungen bekommen. Da kannst du definitiv was gegen tun!
Google sonst ggf mal bei Youtube Ischiasübungen und teste mal aus was noch geht. Oder frag nach einem zügigen Physiothermin. Evtl hast du Glück.
Eventuell läufst du noch 3 Wochen oder länger damit rum..
Gute Besserung 🍀
Hey,
ich hatte das bis vor Kurzem auch und weiß, wie nervenaufreibend die Schmerzen sind. Wirklich geholfen haben mir erst Ostheopathie Behandlungen von meiner Hebamme, bei denen ich eingerenkt wurde. Den Gang zum Orthopäden kann man sich sparen, die sind bei Schwangeren wohl übervorsichtig. Ansonsten hab ich zwischendrin immer die ISG Dehnübungen von Liebscher Bracht über Youtube gemacht, das hat auch etwas gelindert. Wärme hilft auch und Tapen!!
Du schaffst das :)