Hallo Ihr Lieben,
Ich hab mal eine Frage an euch bezüglich eurer Erfahrungen… Ich war am Montag beim Zuckertest, bei dem Kleinen.
Und war dort schon erkältet, habe auch extra nachgefragt, ob man den trotzdem machen kann und die Ärztin meinte ja.
Ich hab kein Übergewicht, in der Familie hat niemand Diabetes, und unsere kleine Maus in meinem Bauch Ist mit ihrem Gewicht auch meistens im unteren Normbereich/Normbereich. Also auch hier eine kleine zierliche .
Jetzt rief mich heute die Praxis an und teilte mir mit, dass der Wert bis 135 sein darf… Und wisst ihr, wie hoch meiner war?
Er lag bei 136…
Meine Frage an euch, hatte Jemand auch schon mal so einen Wert, der wirklich so minimal darüber ist und musste den großen Test dann machen? Kann ich schon davon ausgehen, dass der große negativ sein wird, weil der hier so minimal erhöht war vielleicht durch die Erkältung? Und wie schlimm ist es eigentlich sich noch mal so ne Menge Zucker einzuschütten?
Ganz liebe Grüße
Diabetes Test
Hallo :)
Bei mir war es genauso. Ich war weder übergewichtig, noch war das Kind besonders groß und ich habe mich damals sehr gesund ernährt. Musste auch den großen Test machen, der dann auch auffällig war. Für den Rest der Schwangerschaft musste ich regelmäßig Zucker messen und habe eine Ernährungsberatung bekommen. War alles recht nervig. Aber: es ging ohne Insulin. Kind wurde gesund geboren. Und den großen Test musste ich nach dem abstillen nochmals machen. Da war dann wieder alles im Normbereich.
Ich würde nicht automatisch davon ausgehen, dass der große negativ ist. Warum? Hat eine Erkältung denn Auswirkungen auf so einen Test? Insgesamt wäre es dir natürlich zu wünschen. Aber es ist doch gut und sinnvoll, wenn das nochmal gecheckt wird. Vor allem muss es ja auch nicht bei diesem super knappen Ergebnis bleiben. Je mehr die SS Hormone reinhauen, desto höher kann auch so ein Blutzuckerwert steigen. Nur weil du jetzt bei 136 bist, heißt das ja nicht, dass das nächste Woche nicht noch "schlimmer" wäre.
Auch ich bin unschwanger ziemlich schlank, gesund und wir haben auch keinen Diabetes in unserer Familie. Das hat nichts zu sagen. Trotzdem hatte ich in beiden Schwangerschaften einen leichten SS Diabetes. Diesmal spritz ich sogar ein ganz bischen Insulin für die Nacht.
Hallo! Ich war in der letzten Schwangerschaft auch bei 136. Der Große Zuckertest war dann komplett unauffällig.
Hatte am Abend vorher zuviel Obst vermute ich.
Lg und drück die Daumen, dass der große bei dir auch unauffällig ist.
Ihr lieben ich danke euch für alle antworten!
Ja ich find es halt super knapp und ja eine Erkältung kann das Ergebnis leider verfälschen. Ich hoffe einfach das der große Test negativ ist, da ich auch gelesen habe das der kleine total oft falsch positiv ausfällt … Man man man 😂 mit was man sich alles befassen muss!
Drückt mir die Daumen !
Und ich hoffe dann mal , das der große auch negativ ausfällt . Da darf ich jetzt auch erst hin wenn ich komplett gesund bin ❤️