Ihr Lieben,
Ich bin heute bei ca 5+4 beim 1. Ultraschall gewesen nachdem ich vor 2 Wochen bei ES+10 überraschend positiv getestet habe. Bei ES+11 lag das HCG bei 84.
Heute beim Ultraschall sah man "nur" eine 1cm große (lt. Ärztin schöne) Fruchthöhle, also (noch) keinen Dottersack und keinen Embryo. Sie informierte mich über die Wahrscheinlichkeit einer ELSS und bestellte mich für in 2 Tagen wieder.
Als ich Zuhause war bekam ich einen Anruf, dass bei der heutigen Blutabnahme rauskam, dass das HCG "relativ" hoch ist (~9.340 ) Und ich morgen schon kommen solle.
Die Dame am Telefon sagte mir nicht mehr und ich war so perplex dass ich mir einfach nur einen Termin für morgen geben ließ. Sie klang irgendwie besorgt 😔
Was ist denn jetzt bei dem Wert und "nur" einer Fruchthöhle in der 6. Ssw so besorgniserregend, dass ich morgen schon kommen müsse?
Ich bin jetzt meeeega verunsichert und könnte nur heulen, weil ich jetzt so Angst habe.
Hatte leider bereits 4 frühe Abgänge und bin dementsprechend gebranntmarkt.
Ich würde mich RIESIG über (aufbauende) Antworten oder über Erfahrungen von euch zu diesem Thema freuen
Viele liebe Grüße
5+4 - Muss morgen wieder kommen da HCG "hoch"?
Hi!
Warum deine Ärztin bei den Symptomen auf eine ELSS schließt, weiß ich nicht.
Das HCG ist zeitgerecht, die Größe der Fruchthöhle auch. Das was fehlt sind halt leider noch die embryonalen Anlagen und der Dottersack. Kann sein, dass man die erst in einer Woche sieht, kann sein, dass es leider ein Windei ist. Aber eine ELSS sehe ich da erst einmal nicht.
Hier kannst du kurz noch deine Daten im HCG-Rechner sehen:
https://www.wantbaby.info/calculators/beta-hcg-levels?mode=dpo&cycle=25&embryo=5&hcg1=84&day1=11&hcg2=9340&day2=26&pregnancy=0
Alles Gute!
Oh... Danke für deine Antwort!!
Sehr hilfreich dieser Link 🙏
Aber warum ich morgen anstatt Freitag schon kommen muss kann ich nicht nachvollziehen 😔
erstmal abwarten, bei manchen steigt das hcg einfach schnell
ich hatte in dieser SS bspw. bei 5+3 einen HCG von 12.244. Bei 5+5 war ich im KH wegen einer starken Blutung und man sah nicht mehr, Man sah nur FH und DS, Embryo und Herzschlag erst bei 6+0.
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈1J und 🤰🏻SSW 10+5
Kannst du heute nach deinem Termin ein Update geben? Bei mir ist es grad ähnlich, aber den Verdacht auf ELSS hat meine Ärztin komplett ausgeschlossen. Obwohl ich schon mal eine hatte und daher da Risiko ja Höher ist …
Hallo,
Gerne kann ich berichten!
LG
Update
Es war heute plötzlich ein 2mm großer Dottersack und sogar schon ein Flackern (Herzaktion) zu sehen 🥲
Die Ärztin konnte es selbst nicht glauben und war selbst überrascht was sich innerhalb von nur 27 Stunden tun kann & war somit sehr zufrieden 🥰
Das einzige was mich verunsichert: Die Ärztin meinte dass man ab einem HCG von 1000 schon was (DS, Embryo?) sehen sollte und sie mich deswegen heute nochmal reinbestellen wollten. (Hatte ja gestern fast 10.000 HCG und eine Fruchthöhle mit 1cm, sonst nix zu sehen) Aber im Internet ist zu lesen dass ab 1000 erst eine Fruchthöhle und ab 10000 ein Dottersack zu sehen sein soll. Das würde ja genau auf mich zu treffen. Deswegen verstehe ich ihre Aussage nicht 😔
Kennt sich da jemand aus?