Hallo ihr lieben
Vielleicht hat jemand die selbe Erfahrung oder der Ultraschall sah ähnlich oder genauso aus wie bei mir und kann mich beruhigen oder mir Tipps geben oder etwas empfehlen.
Gestern 13+2 ssw hatte ich einen Ultraschall ( über den Bauch geschallt ) und man sah gleich das kaum Platz da war. Die Woche davor ( vaginal geschallt) sah es noch anders aus. Der Arzt meinte das es im Moment ok ist und hat die fruchtblase gemessen da sah ich aber das sie viel zu klein ist. 10+3 soll die fruchtblase nur sein laut Messung. Aber der Arzt sagte nichts dazu.
Die Größe der SSL stimmt überein und sonst war auch alles in Ordnung. Und trotzdem macht es mir Angst. Ich wollte heute noch mal mit dem Arzt sprechen aber dies kam nicht zustande. Habe mir dann extra einen Termin für in zwei Wochen geholt den ich dann selbst zahle. Ansonsten müsste ich 5 Wochen warten.
Fruchtblase zu klein ? 13+2 ssw (Mit Bilder)
Hi!
Hast du denn deinen Arzt direkt darauf angesprochen? Es kann nämlich sein, dass es nur auf dem Ultraschallausschnitt so eng aussieht. Insbesondere, wenn vor einer Woche aus einem anderen Winkel noch anders aussah, würde ich das vermuten.
So ist es zumindest in meiner Schwangerschaft dieses Mal. Beim ETS bei 13+6 war das Baby gut umschlossen. Auf Nachfrage hat mir der Arzt noch einen anderen Teil der Fruchthöhle gezeigt, in dem noch massig Platz war.
Danke erstmal für deine Antwort.
Er sagte nur das die fruchtblase okay sei mehr nicht und war auch danach schnell wieder verschwunden.
Ich konnte nicht mehr fragen. Er war ziemlich im Stress weil er hinterher ging mit den Patientinnen. Ich wollte dann heute mit ihm sprechen aber auch da keine Chance. Trotz Panik wurde ich wieder weggeschickt.
(Panik oder Angst hab ich öfter durch die vielen Fehlgeburten)
Also hab ich mir einen Termin (selbst Zahler Leistung ) für den 18.6 geholt. Leider war früher keiner mehr frei.
Und vor einer Woche vaginal sah es viel größer aus. Ich schick mal eins von letzter Woche und gestern.